Permanente Ausfälle
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Im Moment habe ich nur Probleme mit meiner Leitung. Diese Woche 1,5 Tage Totalausfall, heute ging es bis Mittag dann. War wieder alles Tot.

Was heute hilft ist Router abstecken, Kurz warten und wieder anstecken. Internet geht für 30 Minuten, dann ist Verbindung wieder komplett weg. Gleiches Spiel nochmal geht wieder für 30 Minuten und dann wieder weg ..

Bei meinen Eltern eine Straße weiter funktioniert Kabel TV auch nicht bis sporadisch, auch die Nachbarn beschweren sich, darum kann es nicht direkt an mir liegen?

Könnt ihr bitte Mal prüfen was da nun genau los ist, langsam is das nicht Mehr lustig, vor allem weil meine Frau im Home Office sitzt.

Vielen Dank

Gruß Florian

Edit: @flugge24 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
ERFD
Moderator:in

Hallo flugge24,

beobachte es bitte noch ein paar Tage und lass uns gern dazu nochmal ein Feedback hier.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Heute sitzt meine Frau im Home Office und um 08:45 Uhr war das Internet wieder weg... Bis Dato geht nichts ...

Langsam sind wir echt am verzweifeln..

Auf das Thema Gutschrift bekam ich bis heute keine Rückmeldung, habe sogar einen Brief geschriebe..  An wenn muss ich mich hier wenden? Ich habe dieses Jahr schon wochenlane Ausfälle gehabt und mich nie beschwert, aba so geht das echt nicht mehr weiter.. Meine Frau muss sich Urlaub nehmen weil sie kein Internet hat und nicht in die Arbeit darf.

Vielen Dank

LG flo

ERFD

Hallo flugge24,

wenn Du Dich schriftlich an uns gewandt hast, dann landet dies sicher beim Beschwerdemanagement und laut dem was hier steht, hast Du dort bereits ein Antwort erhalten. Oder wie ist dies gemeint? Wann und wohin wurde das Schreiben verschickt?

"Ich habe auch schon per Post einen Brief geschrieben, dass ich für die ganzen Ausfälle eine Gutschrift verlange, aber mit einem Monat gebe ich mich nicht zufrieden, denn diese Ausfälle sind leider nicht mehr tragbar."

Leider können wir Dein Modem nicht auf Fehler prüfen. Schließe bitte für die Eingrenzung der Ausfälle die nächsten 14 Tage das Mietmodem an, da der Fehler offenbar sehr sporadisch auftritt. Ich sehe auch keine Störungsmeldung von gestern Vormittag. Ohne diese Meldung hast Du keinen Anspruch auf einen Schadensersatz. Dies hier ist nicht die Störungshotline, sondern ein Kunden helfen Kunden Forum mit unserer Unterstützung. Auf zeitkritische Ausfälle können wir hier nicht reagieren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
flugge24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für deine Rückmeldung. Nein ich meinte damit, dass ich mich nicht mit einem Monat abspeisßen lasse. Versteh ich auch, dass ihr nichts machen könnt. Mich ärgert es nur dass ich am Telfon abgewimmelt werde und auch der Brief ist seit 14 Tagen verschickt und keine Anwort erhalten. Wo soll ich mich dann noch hinwenden?

Es ärgert einen halt einfach man hat über das ganze Jahr dutzende Ausfälle und nun schon wöchentliche Totalausfälle und man zahlt den vollen Preis dafür und wenn man mal was will wird es ignoriert...

Das hier keine Störungsmeldung vorhanden war, ist sehr komisch.... Erst ging ein Teil vom Ort nicht und dann der andere Teil nicht. Seit heute früh steht auch schon jemand am Verteilerkasten und misst denke ich was durch. Ich tippe mal die suchen immer noch nach der Ursache und haben ggf. kurzzeitig ein Teilgebiet abgeschaltet um die Fehlerquelle zu orten bzw. einzuschränken.

Edit, Hier mal der "Beweis", dass es gestern früh wieder Probleme gab.

Verbindung.JPG

Ich denke mal, dass dies nun eine größere Geschichte ist, siehe den heutigen Zeitungsartikel, da kann es nicht an einem einzelnen liegen... Wenn man das so liest und das so stimmt, dann ärgert das einen schon..

Vodafone Artikel.jpg

Danke

lg flo

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo flugge24,

das ist natürlich alles sehr ärgerlich.

Wenn Du Dich postalisch noch einmal an unser Beschwerdemanagement gewendet hast, dann wirst Du auch noch eine Rückantwort bekommen.

Durch die Feiertage hat sich das sicher verzögert.  

Zu Deiner Störung, hier war ein Verteilerpunkt ausgefallen und unsere Techniker konnten heute den Fehler auch gleich wieder beheben.

Mach gerne das, was @fred Dir vorgeschlagen hat, melde Dich dann nach den 14 Tagen hier und lass auch so lange unser Gerät angeschlossen.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!