Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2025 11:28
Hallo
Bis vor ein paar Tagen hatte ich eine gute Internetverbindung übers Kabel. Nun aber kommt es jeden Tag um 9:00 herum zu einer kurzen Unterbrechung (1-2min) was bei laufenden Webinaren (als Host) super *piep* ist. Man könnte auch geschäftsschädigend sagen. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? es fühlt sich so an, als ob es eine geplante Unterbrechung wäre. Wenn ja, warum ist man dann so "intelligent" sie zur Haupt-Nutzungszeit zu machen, statt in der Nacht.
Danke
am 28.02.2025 09:15
Guten Morgen @offline_surfer,
es klingt wirklich sehr ärgerlich, dass Du diese Probleme mit Deiner Verbindung hast. 😢 Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.
Tritt das Problem per LAN und/oder WLAN auf? Wann hast Du diese Unterbrechung das erste Mal bemerkt?
Viele Grüße
R4mona
28.02.2025 09:56 - bearbeitet 28.02.2025 10:02
Moin
Im LAN. Das ganze Vodafone Modem ist dann offline. Es dauert dann etwa 3 min bis es wieder online ist. Für mich sieht das nach einer geplanten Unterbrechung aus, da es nun anscheinend jeden Tag um etwa 9:30 passiert, was beim online Arbeiten inakzeptabel ist. Wenn diese Unterbrechung sein muss, dann macht es doch bitteschön in der Nacht ab 01:00! Danke!
MFG
am 28.02.2025 11:23
Eigentlich sollte das so nicht sein, dass Dein Router jeden Tag zur gleichen Zeit sich neu startet. Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.