abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste nach Zeit X 1 bis 6 Tage nach Router neustart OK - Modemtausch gewünscht.
itdhhcable1000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet Business Cable 1000 feste IP.

Hallo, wir haben seit langer Zeit das Problem, das nach Zeit X = 1 bis 6 Tage.

Die Leitung extreme Paketverluste hat. UDP Anwendungen sind dann nicht mehr möglich.

TCP ist elendig langsam. 

Die Leistung bricht dann quasi komplett zusammen. unter 20mbit Upload und ca 130 bis 289 mbit Download.

Acronis bricht dann seine Cloud Sicherung ab. Auch ist so kein VoIP Gespräch mehr sinnvoll möglich.

Weiterhin fällt die Störung deutlich auf beim surfen.

Es muss also kein Speedtest gemacht werden um den Fehler zu erkennen.

Speedtest Werte siehe oben.

Das Modem befindet sich im Bridge Mode.

 

Wir behelfen uns dann mit einem Router Reset - Stecker raus 3 Min warten udn rein. 
Dann geht es wieder für 1 bis 6 Tage. Und ein erneuter Reset ist nötig.

 

Kabel und Netzteil sind testweise getauscht worden - kein Erfolg.

Daher der Verdacht, das Modem hat einen Hardware Schaden!

 

Wir leben seit langem Geduldig mit dem Fehler, angefangen hat es letztes Jahr.

Im Homeoffice Fall ist dieser Fehler aber inakzeptabel, da nicht immer jemand vor Ort ist um den Router zu reseten.

 

Ich bitte daher, das Sie einen neuen Router zum Tausch raus schicken - vielen Dank

 

Gruß aus Hamburg - Lübecker Strasse

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Beim Business Support wenden.

Hier gibt es keinen Support mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die VF Fritte kann man nicht im Bridgemode am Buisnessvertrag betreiben, wie ist es aufgebaut, Signalpegel posten , Speedtests , hier gibts keinen Support von VF , du hast normal eine andere Plattform zum entstören!

 

 

Der glubb is a Depp
Zitsch
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt das selbe Problem.

Auch Internet Business Cable 1000 feste IP.

Beim Business Support wenden.

Hier gibt es keinen Support mehr.

Danke für die Info

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!