Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2023 18:16
Internet Business Cable 1000 feste IP.
Hallo, wir haben seit langer Zeit das Problem, das nach Zeit X = 1 bis 6 Tage.
Die Leitung extreme Paketverluste hat. UDP Anwendungen sind dann nicht mehr möglich.
TCP ist elendig langsam.
Die Leistung bricht dann quasi komplett zusammen. unter 20mbit Upload und ca 130 bis 289 mbit Download.
Acronis bricht dann seine Cloud Sicherung ab. Auch ist so kein VoIP Gespräch mehr sinnvoll möglich.
Weiterhin fällt die Störung deutlich auf beim surfen.
Es muss also kein Speedtest gemacht werden um den Fehler zu erkennen.
Speedtest Werte siehe oben.
Das Modem befindet sich im Bridge Mode.
Wir behelfen uns dann mit einem Router Reset - Stecker raus 3 Min warten udn rein.
Dann geht es wieder für 1 bis 6 Tage. Und ein erneuter Reset ist nötig.
Kabel und Netzteil sind testweise getauscht worden - kein Erfolg.
Daher der Verdacht, das Modem hat einen Hardware Schaden!
Wir leben seit langem Geduldig mit dem Fehler, angefangen hat es letztes Jahr.
Im Homeoffice Fall ist dieser Fehler aber inakzeptabel, da nicht immer jemand vor Ort ist um den Router zu reseten.
Ich bitte daher, das Sie einen neuen Router zum Tausch raus schicken - vielen Dank
Gruß aus Hamburg - Lübecker Strasse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2023 21:39
Beim Business Support wenden.
Hier gibt es keinen Support mehr.
am 19.01.2023 18:19
die VF Fritte kann man nicht im Bridgemode am Buisnessvertrag betreiben, wie ist es aufgebaut, Signalpegel posten , Speedtests , hier gibts keinen Support von VF , du hast normal eine andere Plattform zum entstören!
am 19.01.2023 20:31
Ich habe exakt das selbe Problem.
Auch Internet Business Cable 1000 feste IP.
am 19.01.2023 21:39
am 22.01.2023 18:31
Danke für die Info
am 22.01.2023 19:39
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt