abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Sat1 und RTL mehr beim Schauen über Fritzbox
Yunchen83
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

meine Kinder schauen ab und zu Fernsehen über FrippAppTv am Tablet bzw VCL Player am Laptop. Das ging bis vor ein paar Tagen auch ohne Probleme. Jetzt bleibt das Bild bei Sat1 und RTL allerdings schwarz.

Ich habe gerade nochmal einen Sendersuchlauf auf der Fritzbox laufen lassen. Da werden die Sender erkannt. Im Guide der Fritzapp wird auch angezeigt, was theoretisch läuft. Bei den beiden Sendern bleibt der Bildschirm allerdings sowohl am Tab als auch am Notebook schwarz, wenn man sie schauen möchte. Die anderen Sender funktionieren ohne Probleme. Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. gibt es eine Lösung für das Problem?

 

Viele Grüße und schöne Pfingsten

Yunchen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gelöst!

1. Sendersuchlauf auf der FritzBox durchführen.

2. Sendersuchlauf im DreamPlayer ausführen.

Wenn der VLC nicht geht, muss sicher nach dem Sendersuchlauf auf der FritzBox eine neue Senderliste für den VLC von der Box herruntergeladen werden.

 

Niels

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wir reden aber über die SD Variante, oder?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es kann n Signalproblem sein, oder was anderes - schwierig das vorher zu sagen 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-SG-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Ich habe genau das gleiche Problem. Bloß dass bei mir die Sender in der Fritzbox nicht gefunden werden.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Das Problem habe ich auch, aber nur über den DreamPlayer (auf 3 verschiedenen FireTV-Sticks). Ein aktueller VLC kann den Stream wiedergeben. Das deutet für mich auf ein Problem beim DreamPlayer hin.

 

Niels

Gelöst!

1. Sendersuchlauf auf der FritzBox durchführen.

2. Sendersuchlauf im DreamPlayer ausführen.

Wenn der VLC nicht geht, muss sicher nach dem Sendersuchlauf auf der FritzBox eine neue Senderliste für den VLC von der Box herruntergeladen werden.

 

Niels

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!