Frage
Antwort
Lösung
07.03.2022 09:04 - bearbeitet 07.03.2022 09:04
Hallo,
ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss.
Durchgehend Paketverluste machen die Leitung für mich unverwendbar.
Damals wurde mir gesagt es liegt am Vodafone Router und ich sollte auf die FritzBox upgraden was ich auch sofort getan habe. Problem besteht allerdings weiterhin und es hat nichts gebracht.
In den letzten 3 Wochen sind 3 Techniker bei mir gewesen wo der erste Verdacht war es liegt an der Leitung im Haus. Also habe ich ein neues Kabel verlegt und habe es erneut von einem Techniker aufklemmen lassen hat zu keiner Verbesserung geführt.
Laut Techniker kann das Problem nicht am Haus liegen da die Werte im Haus selbst sehr gut sind und er hat mir versichert beziehungsweise bestätigt das der Fehler an Vodafone selbst liegt und einfach das komplette Netz überlastet ist.
Ich habe alles was ich selbst zur Verbesserung der Leitung beitragen kann versucht und es kann einfach zu 100% nicht mehr am Haus oder mir liegen.
Das hier ist die letzte Möglichkeit weil in der Hotline die Kollegen überhaupt keine Ahnung haben was Paketverlust überhaupt bedeutet.........
Die Frage ist jetzt was können wir da machen oder bin ich echt gezwungen zu kündigen?
Grüße
am 16.04.2022 16:58
Ich sehe keine PL's, nur Peakspikes die ich auch habe und meine Leitung ist ok.
Sofern der Down- und Upload Speed ok ist, ist alles in Ordnung, oder?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.04.2022 17:07
Hallo,
der Down- und Upload Speed ist mir ehrlich gesagt schon fast egal mir geht es darum das ich Paketverluste habe und so online weder spielen noch vernünftig etwas schauen kann ohne das es anfängt zu hängen.
am 16.04.2022 17:08
Ich lasse jetzt einen Pingplotter mit heise.de laufen ich kann aber schon jetzt sagen es sieht nicht besser aus als mit google.com.
am 16.04.2022 17:13
16.04.2022 17:48 - bearbeitet 16.04.2022 17:48
Du hast ein paar kleinere spikes <50ms, aber keine losses. Dein avg ist gut. Somit alles ok.
Falls du die Spikes alle störend empfindest so sind diese bei dir relativ gering. Die Ursache für die Spikes sind im Upload zu suchen.
Der iperf Test wird dies aufzeigen ob da was ist.
Die 900 Sekunden im Upload - hier bei ca. 700 Sekunden abgebrochen - müssen so aussehen.
Bekommst du den zugesagten Upload Speed, bisher habe ich von dir nichts negatives nach dem Techniker Besuch gesehen, ist VF aus dem Schneider und du wirst mit den geringen Spikes leben müssen. Traurig aber wahr, VF wird da nichts unternehmen.
Der Ping ist kein Vertagsbestandteil, der Upload schon.
Leider muss der Kunde nachweisen das im Upload ein Fehler vorliegt.
Up to you.
Zudem sind die 10 Minuten vom pingplotter zu kurz, der Ping Tracer kann wesentlich länger aufzeichnen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.04.2022 04:22
Hallo,
der Ping ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Was mir allerdings nicht egal ist ist das der Upload scheinbar massive Probleme verursacht und dadurch die Paketverluste entstehen.
Der Upload ist für mich mit das wichtigste an meinem Anschluss da ich auf verschiedenen Plattformen streame und dies nun seit knapp 3 Monaten überhaupt nicht mehr machen kann weil der upstream immer einstürzt.
am 19.04.2022 04:28
Der Techniker der da war meinte auch das es ein Störer außerhalb vom Haus sein muss und nicht innerhalb vom Haus selbst da im Haus alle angeblichen Störungen behoben sind.
Er hat allerdings auch gesagt das VF dafür einen separaten Auftrag schicken muss das außerhalb des Hauses mal geprüft wird woher diese Störungen kommen.
Aber so wie das ganze hier aussieht ruht Vodafone sich einfach wieder auf einem weiteren unnötigen Techniker Termin aus und denkt schweigen ist Gold......
Ich gebe VF jetzt noch bis zum Ende des Monats Zeit sich drum zu kümmern ansonsten ist ein langjähriger und treuer Kunde weg und ich werde sofort kündigen!
Zum Glück gibt es auch andere Anbieter die Internet über Kabel anbieten denen es eventuell wichtiger ist auch eine stabile und vernünftige Leitung zu liefern...
20.04.2022 13:06 - bearbeitet 20.04.2022 13:06
Hi nqew1337,
ich habe mal unsere Fachabteilung gebeten den OFDMA Channel zu deaktivieren. Bite die nächsten Tage die FRITZ!box nicht vom Strom trennen.
VG Wallace
am 20.04.2022 14:11
Hallo,
alles klar danke für die Rückmeldung.
Grüße
am 21.04.2022 22:03
Hallo,
gerade die SMS bekommen Auftrag wäre erledigt.
Was wurde gemacht beziehungsweise was wurde geändert?
Grüße