Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 21:08
Hier der SmokePing der vergangenen 3 Stunden (11.05.2021, bis 19:43 Uhr), immer wieder Paketverluste:
Ping zu www.vodafone.de
So sah es die vergangenen 30 Stunden aus, im Durchschnitt blau mit rötlichen Tönen, von 6,6%-40% ist alles dabei... Damit habe ich ständig VPN-Abbrüche, langsames Laden von Webseiten. VPN habe ich aufgegeben, zur Zeit fahre ich jeden Tag wieder ins Büro. Mit dieser Internetverbindung ist mobiles Arbeiten nicht möglich.
Ping zu www.vodafone.de
Hier mal zum Vergleich ein SmokePing zur Fritzbox, im internen Netzwerk ist alles Ok:
Ping zum Router
am 01.08.2021 13:50
Am 31.07.2021 sah mein Smokeping so aus, d.h. kein ping-Paket kam um 11:49 Uhr zu www.vodafone.de durch:
Um 11:49 Uhr habe ich dann eine Breitbandmessung durchgeführt mit diesen interessanten Ergebnissen:
Ein Upload von 0 MBit/s, würde auch erklären warum keine Ping-Pakete mehr durchkommen.
Bei weiteren Messungen kam dann folgende Meldung:
Selbst die Breitbandmessung funktioniert nicht und bescheinigt mir KEIN INTERNET ZU HABEN:
am 03.08.2021 10:35
So, bin am Arbeitsplatz und versuche meine FritzBox zu pingen sowohl ipv4 (DualStack) wie auch ipv6.
Mit 100 Bytes alles Ok bei ipv4:
Mit 100 Bytes auch alles Ok bei ipv6:
Mit 1000 Bytes dann Totalausfall:
Sowohl bei IPV4:
Wie auch bei IPV6:
am 03.08.2021 15:20
Hi Joe_D1,
ich verstehe Deinen Ärger sehr gut. Natürlich ist es sehr frustrierend, dass Deine Störungen weiterhin bestehen.
Wir legen hier sehr großen Wert darauf, so transparent wie möglich zu arbeiten. Dabei sind wir auf die Informationen angewiesen, die uns in unserem System hinterlegt werden. Dabei handelt es sich mit Sicherheit nicht um ein Ablenkungsmanöver.
Wenn Du das wünschst, nehme ich sehr gern nochmal ein Ticket für Dich auf und leite dieses weiter. Gib mir dazu bitte ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
R4mona