Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2021 19:20
Hallo Leute,
Mein Internet macht in letzter Zeit nur Probleme. Ich hatte vor kurzem die Vodafone Station TG344DE. Anfangs Top. Nun jedoch hat sich das Modem, wenn man spielen wollte nach ca. 5 Minuten neugestartet. Und das nicht nur 1 mal. Somit stieg ich auf die HomeBox Fritz!Box 6660 um, weil ich dachte vielleicht liegts ja daran.
Das Wohnungen wurden 2019 gebaut, also ist alles neu. Das Koaxial-Kabel ist im Endeffekt auch neu und es werden neue LAN-Kabel benutzt.
Der Speedtest sagt mal 30% des Tarifs mal 70% und dazu einen Ping zwischen 50 und 130
Hier meine Kabel Informationen:
am 24.12.2021 14:28
Hallo Flo_Schweiberer,
Deine Störung wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet.
Das bedeutet, im Anschlussbereich ist aktuell die Auslastung im Upstreambereich zu hoch.
Wir planen gerade die Kapazitäten unseres Netzes in Deinem Bereich langfristig zu erhöhen.
Wann die Entlastung erfolgt kann ich Dir leider im Moment noch nicht sagen.
Aktuell kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundpreises anbieten.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße
Jana
am 24.12.2021 14:44
Danke fürs entgegenkommen. Ich wäre vorerst damit einverstanden, aber allzulange will ich dann trozdem nicht warten.
Schöne Feiertage
am 28.12.2021 17:19
Hallo Flo_Schweiberer,
ich habe Dir zunächst für Dezember und Januar die Gutschrift eingetragen, die Verrechnung erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen bald den Fehler beheben können. Falls es im Februar nicht besser aussieht, melde Dich bitte wieder.
Viele Grüße und einen Guten Rutsch,
Claudia
PS: Es wäre schön, wenn Du die Umfrage beantwortest, die Du gleich per Privatnachricht bekommst :).
am 21.01.2022 13:05
Ich habe nun den Vertrag leider kündigen müssen. Es hat nichts geholfen. Ich brauche zuhause einfach internet und da ich nichtmal etwas googlen konnte, vor lauter Abbrüchen, wurde es halt einfach jetzt zu viel.
Ich bin nun bei der Telekom. Mal sehen obs da besser fubktioniert.
Trozdem danke für die Hilfe!
am 24.01.2022 17:48
Hallo Flo_Schweiberer,
die Entscheidung ist schade für uns. Vielleicht sehen wir Dich später wieder als Kunden.
Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.
Ich mache hier dann zu.
Grüße
Jens