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Frage

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Antwort

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Lösung

Packetverlust und Verbindungsabbrüche
Flo_Schweiberer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

Mein Internet macht in letzter Zeit nur Probleme. Ich hatte vor kurzem die Vodafone Station TG344DE. Anfangs Top. Nun jedoch hat sich das Modem, wenn man spielen wollte nach ca. 5 Minuten neugestartet. Und das nicht nur 1 mal. Somit stieg ich auf die HomeBox Fritz!Box 6660 um, weil ich dachte vielleicht liegts ja daran. 

Das Wohnungen wurden 2019 gebaut, also ist alles neu. Das Koaxial-Kabel ist im Endeffekt auch neu und es werden neue LAN-Kabel benutzt. 

Der Speedtest sagt mal 30% des Tarifs mal 70% und dazu einen Ping zwischen 50 und 130

 

Hier meine Kabel Informationen:

Kanäle 1.PNGKanäle 2.PNGKanäle 3.PNG

 

 

 

14 Antworten 14
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Flo_Schweiberer,

 

Deine Störung wurde einer Upstreamauslastung zugeordnet.

 

Das bedeutet, im Anschlussbereich ist aktuell die Auslastung im Upstreambereich zu hoch.

 

Wir planen gerade die Kapazitäten unseres Netzes in Deinem Bereich langfristig zu erhöhen.

Wann die Entlastung erfolgt kann ich Dir leider im Moment noch nicht sagen.  

Aktuell kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundpreises anbieten.

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße

Jana

 

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Danke fürs entgegenkommen. Ich wäre vorerst damit einverstanden, aber allzulange will ich dann trozdem nicht warten. 

 

Schöne Feiertage

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flo_Schweiberer,

 

ich habe Dir zunächst für Dezember und Januar die Gutschrift eingetragen, die Verrechnung erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen bald den Fehler beheben können. Falls es im Februar nicht besser aussieht, melde Dich bitte wieder.

 

Viele Grüße und einen Guten Rutsch,

Claudia

 

PS: Es wäre schön, wenn Du die Umfrage beantwortest, die Du gleich per Privatnachricht bekommst :).

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Ich habe nun den Vertrag leider kündigen müssen. Es hat nichts geholfen. Ich brauche zuhause einfach internet und da ich nichtmal etwas googlen konnte, vor lauter Abbrüchen, wurde es halt einfach jetzt zu viel.

Ich bin nun bei der Telekom. Mal sehen obs da besser fubktioniert.

 

Trozdem danke für die Hilfe!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo_Schweiberer,

 

die Entscheidung ist schade für uns. Vielleicht sehen wir Dich später wieder als Kunden.

Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute.

Ich mache hier dann zu.

 

Grüße

Jens

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