Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 13:54
Hallo,
seit scheint eine Störung in der Leitung zu sein. Die Upload-Rate ist extrem gering und der Paketverlust ist extrem hoch. Die dadurch resultierende Latenz schwankt natürlich auch extrem.
Hier die Eckdaten
am 16.11.2021 16:56
Hier noch ein paar Beispiele, wie sich das in einem Online-Spiel auswirkt. Dabei sieht man auch gut, dass es sich nur um die ausgehenden Pakete handelt. Es sind meist durchgehend ein paar Prozent und es gibt immer wieder Spikes mit 100% Pakteverlust.
am 20.11.2021 08:27
Hallo SIGUSR1,
ich möchte mir mal Deinen Anschluss anschauen, schicke mir dazu bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers. Sende die Daten per PN und schicke hier im Thread dann noch eine Pingplottermessung zu den Diensten, bei denen Dir der Packetloss aufgefallen ist. Führe die Messung über LAN durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 15:45
Warte noch auf eine Antwort. Das dazugehörige Ticket wurde kommentarlos geschlossen, wirklich verbessert hat sich die Situation allerdings nicht.
am 25.11.2021 07:50
Hallo SIGUSR1,
die letzte Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet und geschlossen, nachdem der Techniker einen defekten Stecker getauscht und damit den Störer beseitigt hat. Dort sieht es derzeit auch gut aus, wenn es noch zu Packetloss und Problemen mit dem Upload kommt, schließe bitte unser Gerät an und sende die Pingplottermessung.
Viele Grüße,
Claudia