Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 22:52
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2021 18:30
Hallo Wallace,
der PC ist direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Ich habe gestern und heute nochmal gemessen und es gab keine weiteren Ausfälle.
Sollte das Problem erneut auftreten melde ich mich wieder.
MfG Christian
am 02.08.2021 14:51
Hallo @ChristianJu,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen - da bekommen wir bestimmt was hin 😄
Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 02.08.2021 15:56
Hallo Tobias,
ich habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt.
MfG Christian
am 03.08.2021 09:36
Hi @ChristianJu,
also Leitung und Netz ist sauber, es gab am Modem mal n paar Timeouts, das kann der Grund u.a. sein,- wie oft tritt das auf? Ist das permanent der Fall?
LG
Tobias
am 03.08.2021 18:12
Hallo Tobias,
ich habe nochmals mit PingPlotter gemessen und das Problem tritt alle 2-5 Minuten den ganzen Tag lang auf.
MfG Christian
am 04.08.2021 09:42
Hey @ChristianJu,
dann schick ich Dir gern einen Techniker. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? 🙂 Kommst Du an Hausanlage und co ran?
LG
Tobias
am 04.08.2021 17:51
Hallo Tobias,
leider passt das zeitlich im August nicht mehr.
Da die Vodafone Station bekanntlich häufig zu Defekten neigt, wäre hier ein Routertausch vermutlich eine gute und schnelle Lösung.
Sollte dies nicht die Ursache des Problems sein, könnte ein Techniker sich das Ganze im September vor Ort anschauen.
MfG Christian
am 06.08.2021 07:35
Hi @ChristianJu,
alles klar, ich hab tatsächlich mal auf Verdacht die Box getauscht. Sollte bald bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 31.08.2021 16:31
Hallo Tobias,
nach dem Wechsel der Box waren die Probleme zunächst behoben, treten aber nun häufiger auf als vorher.
Bezüglich des Technikers schicke ich Dir eine PN mit meiner Telefonnummer.
Zugang zur Hausanlage habe ich.
Ich bin Montags bis Donnerstags ab 17:15 Uhr und Freitags ab 13:15 Uhr erreichbar.
MfG Christian
am 01.09.2021 17:51
Hi Christian,
war der Rechner bei dem Test direkt per LAN Kabel an unserem Router oder war da noch was eigenes (Powerline, Switch, etc.) dazwischen? Die Leitung ist aktuell vollkommen sauber.
VG Wallace