Cableway & Co - (m)eine Katastrophe
mclampy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, seit 14 Tagen ist unser Internet/Telefon/Fernsehen gestört. Dass es Vodafone bis heute nicht geschafft hat, die Störung zu beseitigen, ist das Eine. Das Andere ist die Art und Weise, wie das Problem bisher zu lösen versucht wurde - ich fasse zusammen: eine Katastrophe.

Nachdem schnell klar war, dass es einen Techniker braucht, der das Problem vor Ort löst, kam Cableway als sog. externer Dienstleister ins Spiel. Von den bisher insgesamt fünf vereinbarten Terminen mit einem Techniker sind vier Termine nicht zu Stande gekommen, weil der Techniker unentschuldigt nicht erschien. Nach Stunden des Wartens in der Cableway-Hotline teilte mir eine Dame im osteuropäischem Akzent schließlich nachträglich mit, der Techniker sei jeweils kurzfristig erkrankt gewesen und es gebe für meine Region (Raum Rosenheim!) nur einen Techniker, der sich mit Glasfaser auskenne. Aufgrund erkrankter Kollegen bei der Hotline habe man mich leider nicht rechtzeitig informieren können, weshalb ich bisher Geburtstag 12 Stunden vergeblich auf einen Techniker gewartet habe. Immerhin hat es letzte Woche von den insgesamt fünf angekündigten Technikern ein einziger Techniker von Cableway zu mir geschafft, der mir nach 2 Minuten mitteilte, dass er für Glasfaser nicht ausgebildet sei und nichts tun könne. Prima! 

Auch die Telefonate mit der Hotline von Vodafone waren bisher alles andere als zufriedenstellend. Jedes Mal ein anderer Mitarbeiter, mal mehr und mal weniger bemüht, und bis auf die Eröffnung eines immer wieder neuen Störungstickets nichts Neues. Versprochene Rückrufe von Teamleitern blieben bis heute aus, die Bemühungen der Mitarbeiter von Vodafone wirken mit jedem Anruf zunehmend hilflos ("Haben Sie schon eine Beschwerde geschrieben?"), so hilflos und ausgeliefert wie ich mich als Kunde gerade fühle. Die zugesagte Erstattung der Monatskosten für Internet sind dabei nur ein Trostpflaster, lösen aber kein Problem. 

Würde ich als Arzt in Bezug auf die Beschwerden meiner Patienten so arbeiten, wie hier zur Behebung eines technischen Problems vorgegangen wird, hätte ich meine Zulassung vermutlich längst verloren.

Aktueller Stand: Es wurde mir für kommenden Montag ein sechster Termin zugesagt. Es soll laut Hotline ein Cableway-Mitarbeiter aus dem Urlaub zurückkehrt sein, der sich der Sache annimmt. Ob ich daran glauben bzw. noch hoffen und wieder warten soll?

Ich kann nur hoffen, dass andere bessere Erfahrungen mit Cableway bei der Beseitigung von Störungen machen konnten und ich hier ein Einzelfall bleibe.

Gruß, Dr. F. L.

6 Antworten 6
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi mclampy,

tut mir leid, dass Du bisher keine guten Erfahrungen mit unserem Service gemacht hast Smiley (traurig) Ich würde mir die Leitung gern einmal anschauen.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mclampy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Marco, danke für Deine Antwort. Bereits zwei Vodafone-Mitarbeiter haben die Leitung überprüft mit dem Ergebnis, dass die Leitung bis zum Haus in Ordnung ist. Es ist also meines Erachtens hier keine weitere Prüfung erforderlich. Das Problem scheint ein defekter Hausverteiler der Glasfaserleitung zu sein, was nur ein Techniker vor Ort durch Austausch der Hardware lösen kann. Deswegen hoffe ich, dass Cableway am Montag endlich einen Mitarbeiter schickt, der erstens auch kommt und zweitens mit Glasfaser vertraut ist. Bisher gab es fünf gescheiterte Versuche, jemanden zu schicken, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe. Gruß, Florian

pRo-Marco

Hi Florian,

schaut gut aus. Der Auftrag wurde korrekt eingestellt und es steht auch groß drin, dass es sich um einen GF-Verstärker handelt. Da bleibt mir wirklich nur noch, die Daumen zu drücken! Falls es dennoch zu Problemen kommen sollte, dann melde Dich bitte noch einmal hier.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco, ich danke Dir und halte Dich auf dem Laufenden. Gruß, Florian

Hallo Marco, Internet läuft wieder. Leider hat es sechs Anläufe gebraucht, viele Telefonate und vor allem Nerven. Aber am Ende ist alles gut! Beste Grüße, Florian

Wallace

Hi mclampy,

klasse dass es endlich geklappt hat. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

VG Wallace