Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2021 22:10
Guten Abend,
ich muss hier leider abermals meinen Unmut öffentlich kund tun. In der Hoffnung, man beschenkt mir hier mehr Beachtung, denn sollte meinem Anliegen nicht die Notwendige Aufmerksamkeit geschenkt werden, die einem Kunden zusteht, werde ich definitv sehr zeitnah zum Mitbewerber abwandern.
Seit nun guten 2 Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload. Ich bin auf diesen als Content-Creator angewiesen. Das ist auch der Grund, warum ich die Glasfaserleitung genommen habe, was für mich zu dieser Zeit das best mögliche Angebot war.
Nun ist das Problem, dass mein Upload immer wieder im Minutentakt auf 0 kb/s Up fällt. Teilweise solange, dass meine Broadcasts automatsch abgebrochen werden. Bei meinem ersten Ticket bekam ich die automatische Antwort, dass mit meinem Anschluss ok sei und es an meiner Hardware liege. Nun habe ich das Kabel gewechselt - Problem besteht (Wer hätte es nur gedacht!) weiterhin.
Als ich dann anrief vor ein paar Tagen kam ich nicht einmal zu einem Mitarbeiter durch. Ich bekam die Bandansage, ich müsse den Router neu starten. Als hätte ich das nicht schon probiert. Und Sie dürfen raten ob es geholen hat.. - nein.
Ich möchte Sie nun bitten, sich mein Problem vernünftig anzugucken, denn Ihre Service-Bots und Telefonbänder helfen mir nicht. Sicherlich dürfte ein Kunde für Sie nicht ausschlaggebend sein. Dennoch werde ich alle Verträge kündigen, wenn man mir nun nicht endlich mal richtig hilft in dieser Servicewüste.
DANKE!!
am 03.09.2021 00:47
Gleiches Problem hier. Wir sind als Dienstleister auf unsere Kunden angewiesen, können aber seit Wochen nicht mehr arbeiten weil kein Upload da ist bzw. nicht genug davon.
Trotz Businessvertrag lässt man uns hier bankrott gehen.
am 03.09.2021 01:09
Untermauert nur meine Vermutung, dass lösungsorienterter Service bei Vodafone nicht an erster Stelle zu stehen scheint..(?) Viel mehr bekomme ich als Kunde das Gefühl, man versucht das Ganze auf die Hardware zu schieben. Stand jetzt werde ich sicherlich die nächste Kündigungsmöglichkeit nutzen. Der Forenbeitrag ist so ziemlich die letzte Möglichkeit für Vodafone mich als Kunden zu halten - gut, dass kein Monopol herrscht.
Ironischerweise kam es soeben noch einen ticken schärfer: Das Internet ist komplett ausgefallen. Nun ja, natürlich tut man dann auch im Livestream kund, dass die ganzen Laggs und der Absturz einem Vodafonekunden passiert sind, wenn es mal wieder mittendrin dazu kommt....
am 03.09.2021 09:55
Hab genau die gleichen probleme wie du sie nennst. immer wieder massiven Packetloss im Upstream bishin zum Total ausfall. An multiplayer games oder Streamen ist nicht zu denken und das seit wochen hier im Forum wird mir keinerlei beachtung mehr geschnekt mache Threads sogar einfach kommentarlos gelöscht. Ich warte jetzt noch bis die 2 jahre herum sind dann bin ich weg haben die sich selbst zuzuschreiben.
am 03.09.2021 17:51
Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, HaDem194.
Es ist sehr schade, dass Du Dich mit Deinem Problem allein gelassen fühlst. Das darf nicht sein.
Ich will prüfen, was da im Argen ist. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina