Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2022 10:57
Moin zusammen,
nach einer Großraumstörung bzw. kurz danach fingen die Probleme mit den Packetloss und Pingspikes an.
Dadurch hat man beim Onlinegaming na klar Probleme, beim Streaming (Netflexm Disney+) fällt es nicht so ins Gewicht, beim Streaming von Twitch schon.
Es füllt sich an, als wenn sich jemand immer kurz auf den "Schlauch/Leitung" stellt und den Fuß paar Sekunden später findet davon herunternimmt.
Anbei weitere Daten zur Fehlereingrenzung:
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
Router Fritz Box 6591 Cable
Leihgerät Ja
Fehler siehe Beschreibung oben
PC ist mit Netzwerkkabel direkt am Router angeschlossen
Browser werden Edge, Chrome und Firefox genutzt
Betriebssystem Win 10 Home
Beginn der Störung vor ca. 3-5 Wochen
Evtl. hat ja einer Tipps, ich vermute das muss Vodafone klären, da ein Bekannter ähnliche Probleme hatte.
Es gab auch schon eine Messung seitens Vodafone, ohne Ergebnis einer Störung, vermutlich wurde nur die Geschwindigkeit geprüft.
MfG
Brigitte54
am 21.03.2022 20:35
Moin Fred,
den Pingplotter kann ich noch einmal mit 2,5 sek laufen lassen.
Bei den TV-Sendern waren alle betroffen, mal mehr mal weniger.
ARD, ZDF, RTL, Sky-Sender usw.
mfg
am 22.03.2022 19:06
Moin Fred,
es betrifft die öffentlich-rechtlichen Sender, aber auch RTL, Sky-Sender usw. eigentlich alle. Mal mehr mal weniger.
Anbei neue Messungen mit einem 2,5 sek Intervall mit Pingplotter:
am 23.03.2022 17:35
Hallo Brgitte54,
beziehst Du Dich auf die SD- oder HD-Varianten der Sender? Haben Deine Nachbarn die gleichen Probleme? Hast Du Dich zwischenzeitlich nochmal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, schicke mir bitte die von Moni angefragten Daten und schreibe dann wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2022 20:32
am 26.03.2022 19:34
Moin,
Endgeräte bei meinem Sohn sind ein Sky Q -Receiver an einem LG OLED55BC16LA.
Am 26.03. um ca. 19 Uhr gab es Probleme (digitale Fragmente) auf folgenden Sendern:
ARD HD
NRD HD
RTL (SD)
Sat.1 (SD)
Sky Sport 3 (HD) NHL, hier war im 2. Drittel häufig der Ton weg, dies könnte aber auch Sky gelegen haben, da der dt. Kommentator teilweise zu hören war, aber die Zuschauer nicht. Evtl. auch auf weiteren Sendern an dem Tag, bei denen ist mir dies aber um die Uhrzeit aufgefallen.
am 28.03.2022 12:40
Hallo Brgitte54,
bei uns ist noch ein Sagem-Receiver hinterlegt, wird der nicht mehr genutzt? Wenn doch, lies mit diesem bitte die Signalwerte auf den Frequenzen 330 MHz und 354 MHz aus. Den Punkt findest Du im Menü unter Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Service -> System-Update -> Zusatzsender suchen. Sende vom Ergebnis bitte ein Bild.
Gab es zur gleichen Zeit auch Probleme mit der Internetverbindung? Bei Deinem TV-Vertrag reicht der Service nur bis zum Hausübergabepunkt, hast Du die Hausanlage ab dort bis zum Antennendose schon mal prüfen lassen?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.03.2022 20:58
Moin,
ja meine Eltern haben noch einen Sagem-Receiver.
Anbei die Bilder, leider nicht schön..aber man kann diese lesen.
Meine Eltern hatten/haben teilweise Probleme und ich auch (der Sohn mit dem Sky Q-Receiver)
Die Probleme traten aber erst auf, als der Verstärker getauscht wurde. Mein Vsater prüft die Leitungen/Kabel im Hause noch einmal.
Die Paketverluste und kurzen Unterbrechungen sind auch noch nicht weg.
am 30.03.2022 10:01
Hi Brgitte54,
das schaut erst einmal soweit gut aus. Gib uns bitte Bescheid, was bei der Prüfung Deines Vaters heraus gekommen ist.
Viele Grüße
Marco
am 17.05.2022 19:13
am 18.05.2022 10:04
Hey,
ja wir hatten gestern einen Totalausfall TV und beim Internet ein paar Problemchen. Jetzt sollte es allerdings wieder laufen.
VG Wallace