Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 19:08
Anfang November sind wirvon Kabel 500 auf Kabel 1000 gewechselt. Seitdem kommt es beim Internet ständig zu Aussetzern. Z.b. läd die Webseite für einige Sekunden nicht, Vidokonferenz friert ein, Spiele laggen, etc. Pingplotter zeigt, dass es regelmäßig alle paar Minuten zu 100% PL kommt und zwar 24h am Tag 7/7 Tage die Woche. Vor dem Wechsel war die Leitung so gut wie immer stabil.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2021 17:17
Seit dem das Internet heute morgen für eine Stunde nicht verbunden war ist die Verbindung wieder in Ordnung! Entweder es wurden meine Störungen irgendwie in Verbindung mit den Erdarbeiten nebenan gelöst oder die Techniker haben doch noch in Ferndiagnose unserer Problem gelöst.
Jedenfalls werde ich unsere Verbindung weiter beobachten und nächste Woche mich nochmal melden ob noch alles ok ist.
am 25.11.2021 10:03
Hallo coelacanth,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss gern an und prüfen ihn auf Auffälligkeiten zwischen Modem und CMTS (HoP1 bis HoP2). Zum Modem selbst scheint es im Netzwerk ja zu passen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 25.11.2021 18:24
Habe dir meine daten per PM geschickt.
am 29.11.2021 10:25
Hallo coelacanth,
leider haben wir keinen Zugriff auf das Modem. Ist dies eine Störung oder wurde das Modem von Dir deaktiviert? Sollte es eine Störung sein, bitte kurzfristig die Hotline informieren, damit die Kollegen tätig werden. Hier dauert es leider ein paar Tage 😞
Gruß Fred
am 29.11.2021 10:32
Hallo,
ich habe nichts am modem gemacht. Tatsächlich war heute um 10 das internet weg, auf den weg zur Arbeit habe ich gesehen, dass ein Tiefbauer 20m weit weg an der selben Straße Kabel ausgebuttelt hat, vieleicht lag es daran.
mfg Do
am 29.11.2021 11:02
Hallo, mir wurde soeben geschrieben, dass das Internet wieder geht, das Modem sollte also auch erreichbar sein.
am 29.11.2021 17:17
Seit dem das Internet heute morgen für eine Stunde nicht verbunden war ist die Verbindung wieder in Ordnung! Entweder es wurden meine Störungen irgendwie in Verbindung mit den Erdarbeiten nebenan gelöst oder die Techniker haben doch noch in Ferndiagnose unserer Problem gelöst.
Jedenfalls werde ich unsere Verbindung weiter beobachten und nächste Woche mich nochmal melden ob noch alles ok ist.
am 02.12.2021 10:23
Hallo coelacanth,
in der Tat, das Signal am Modem sieht gut aus und es gibt aktuell keine Fehler bei der Übertragung.
Gruß Fred