Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 04.01.2021 20:39
Hi Eli_Toni,
aktuell schaut es gut aus. Wie lief es die letzten Tage?
Viele Grüße
Marco
06.01.2021 12:46 - bearbeitet 06.01.2021 12:48
Hallo @pRo-Marco ,
die letzten Tage ging es nicht wirklich besser, Streamen zu Twitch oder Youtube ist unmögich, da der Upload weiterhin schwankt, aktuell habe ich seit 2 Std. keine Internet mehr (momentan Arbeite ich sogar Problemlos über das Mobilfunknetz, welches besser funktioniert als das Kabel-Netz). Solangsam gehts mir echt auf die nerven....im Homeoffice arbeites ist weiterhin schwierig mit dem Upload, es ist nach wie vor auch egal von welchem Gerät ich einen Speedtest mache und wie viel Geräte am Router hängen.
06.01.2021 14:06 - bearbeitet 06.01.2021 14:22
Hallo @pRo-Marco
seit ca 30 Min hab ich wieder Internet über den Kabel-Anschluss.
Leider sieht es nicht besser aus:
Die Schwankungen sieht man hier in dem Speedtest-Ergebniss leider nicht.
Sicherlich gibt es mal ein Moment, wo die Werte gut aussehen, allerdings sind diese nur selten vorhanden. Gerade in den Abendstunden würde ich behaupten das es solche Momente garnicht gibt.
Das Problem besteht auch bei anderen Haushalten hier in der Straße und im Ort. Siehe Beiträge von @mixery2002 . https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-stabile-Internetverbindung-sei...
Könnte es vielleicht daran liegen, das die Router im Downstream mit 3.1 DOCSIS arbeiten und im Upstream noch mit 3.0? Ihr wollt ja den Upstream erst mitte des Jahres 2021 auf 3.1 umstellen oder?
Daher bitte ich um erneute Ticketeröffnung und evtl Erwähnung das es nun sein März 2020 so ist.
Des Weiteren buchen Sie mir bitte die Gutschrift.
P.S.: Eine kleine Frage habe ich noch, ist in diesem Falle eine Sonderkündigung möglich?
am 07.01.2021 10:30
und wieder aktuell ein Totalausfall
am 07.01.2021 17:16
Hi Eli_Toni,
ich habe ein Ticket für Dich erstellt und die Gutschrift für Januar hinterlegt.
In Anbetracht der Störungshistorie würde ich mich in jedem Fall dafür einsetzen, dass der Vertrag vorzeitig beendet werden kann. Komm bitte per PN auf mich zu, wenn das Dein Wunsch ist.
Viele Grüße
Marco
08.01.2021 00:36 - bearbeitet 08.01.2021 00:36
Vielen Dank für die Antwort @pRo-Marco
Hat mich allerdings nur interessiert 🙂
Mein wunsch ist es, das die Leitung wieder funktioniert und ich den Vollpreis bezahlen kann und ich auch wieder Streamen kann.
Ich finde es echt schade dass das Problem nun fast 1 Jahr vorhanden ist und bin dehalb einfach enttäuscht als Kunde, zumal es vor Vertragsänderung immer Problemlos funktionierte (fast 4 Jahre ein zufriedener Kunde gewesen btw ). Da kann eig ja nur was an dem DOCSIS 3.1 nicht stimmen meiner Meinung nach 😄
am 13.01.2021 13:41
Hallo Eli_Toni,
Docsis 3.1 kann hier nichts dafür. Wir haben leider noch keine Info für Dich, wenn es wieder völlig störungsfrei laufen wird.
Grüße Moni
am 13.01.2021 22:28
Hallo @Moni_GK ,
leider wurde die Gutschrift für Januar nicht gebucht, ich musste den vollen Preis trotz defekter Leitung bezahlen.
Könnt ihr das bitte Nachbuchen?
am 14.01.2021 12:32
Hey, schon echt traurig was da abgeht.
Bei mir ist es ziemlich ähnlich. Wobei ich zumindest immer Internet habe, Totalausfälle blieben bisher aus. Aber der extreme Paketverlust macht das spielen und streamen ebenso unmöglich.
Wenn ich mir deinen Verlauf hier so anschaue, weiß ich ja schon auf was es hinausläuft. Ich habe auch schon meine zweite Gutschrift erhalten.
Ich persönlich warte noch ein Monat oder so ab und dann würde ich mit dem Fall an den Verbraucherschutz wenden bzgl dem Sonderkündigungsrecht. Denn Vodafone erfüllt hier einfach ganz eindeutig nicht die bezahlte Leistung. In deinem Fall ganz besonders krass.
Gruß
Jan
am 15.01.2021 08:34
Hi Eli_Toni,
hat es anscheinend nicht ganz auf die letzte Rechnung geschafft. Auf der nächsten siehst Du es dann auf jeden Fall!
Viele Grüße
Marco