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am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 08.04.2020 14:05
Hi Eli_Toni,
ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2020 14:18
Halllo @pRo-Marco
die Kontaktdaten habe ich per PN versendet.
am 11.04.2020 12:04
Hallo Eli_Toni,
es wurde ein neues Ticket durch Dich erzeugt. Die Störung im Rückweg ist noch nicht behoben. Die Kollegen aus der Technik sind noch dran.
Gruß Fred frohe Ostern und bleib gesund
14.04.2020 15:09 - bearbeitet 14.04.2020 15:15
Vielen Dank @ERFD
Dann schauen wir mal wie lange das dauert.
Da das Problem/Störung jetzt schon länger als 2 Wochen besteht, ist hier eine "Entschädigung" möglich? Da ich ja die Leitung nur mit Problemen und Abbrüchen nutzen kann aktuell.
Vielen Dank schonmal und ich hoffe sie hatten ein schönes Ostern.
am 17.04.2020 23:05
Also laut Ticket wurde das Problem behoben, allerdings habe ich weiterhin die selben Probleme.
am 20.04.2020 08:22
Hi Eli_Toni,
die Kollegen von Facebook haben für Dich ein Ticket an den Außendienst gegeben. Die Pegel im unteren Frequenzbereich sehen nicht gut aus.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2020 21:37
Hi @pRo-Marco ,
das ist richtig, der Techniker war auch da und hat irgendwelche Werte angepasst. Allerdings habe ich dennoch das gleiche Problem. Gefühlt ist es nicht mehr so stark aber Problem besteht weiterhin.
Ist hier eine Ermäßigung auf den Monatsbeitrag möglich? Da ich das Problem jetzt schon den ganzen April habe.
am 22.04.2020 12:57
Hi Eli_Toni,
da werden wir uns sicher einig, wenn wieder alles läuft. Aktuell schaut die Verbindung gut aus. Auf dem Rückweg gibt es eine geringe Fehlerrate. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter-Mitschnitt hochladen?
Viele Grüße
Marco
23.04.2020 21:30 - bearbeitet 23.04.2020 21:37
Hi @pRo-Marco ,
hier ein PingPlotter Screen und Speedtest.
Die Disconnects merkt man schön wenn ich in Telkos bin, egal ob Teams, Skype oder Teamspeak.
Packetloss is meistens im Upload, sonst würden sich die Kollegen nicht beschweren wenn sie mich manchmal mit unterbrechungen hören, auch der Graph in Teamspeak zeigt nur PacketLoss bei OUT an, ist wahrscheinlich so weil ich sehr schwankende Werte im Upload habe.
LG
Leider bisher keine Verbesserungen zu sehen 😞
am 27.04.2020 09:11
Hallo Eli_Toni,
ich habe eine Störung auf dem Rückweg erkannt und dies zur Behebung an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße, Manu