am 04.04.2020 00:41
Guten Tag,
ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.
Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.
Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.
Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:
Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)
Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:
am 11.11.2020 01:06
Ja also hat sich die Woche leider nichts geändert.
Problem besteht weiterhin. Statement?
am 11.11.2020 19:26
Hey,
die Suche und Beseitigung des Störers läuft aktuell noch.
VG Wallace
am 14.11.2020 17:49
Und das Problem besteht immer noch !!!!!!
am 16.11.2020 16:50
Hallo @Wallace ,
leider wurde das Ticket mal wieder geschlossen, allerdings liegt das Problem weiterhin vor:
am 19.11.2020 13:37
Hallo Eli_Toni,
ich habe das Ticket erneut geöffnet. Leider war der Störer zwischendrin verschwunden.
Grüße Moni
am 26.11.2020 10:06
Danke @Moni_GK
und bevor das Ticket erneut geschlossen wird, hier mal ein aktueller Screenshot:
Das witzige an eurem Test ist ja, das er meist den fast höchste Wert anzeigt den er erreicht.
Bei dem Test schwankte der Upload zwischen 1 und 8 Mbit.
am 27.11.2020 11:22
Hallo @Moni_GK ,
das Ticket wurde erneut geschlossen. Wieso? Langsam bin ichs echt leid...
Wieso wird das Ticket geschlossen wen es mal für 1-2 Minuten normal läuft?
Kann man hier nicht mal 1-2 Wochen die Leitung im Monitoring lassen?
Bitte erneut ein ein Ticket eröffnen. Des Weiteren bitte ich noch drum für den aktuelle Monat die Gutschrift gutzuschreiben, und falls das für den letzten Monat noch nicht eingestellt wurde, für Oktober auch noch.
Vielen Dank!
am 27.11.2020 13:06
Hier auch nal noch ein Test mit über mehr als eine Stunde hinweg. Gefühlt verschlechtert der Wert sich auch aktuell ^^.
am 28.11.2020 23:28
Hallo @Moni_GK
Problem besteht weiterhin, desweiteren hatte ich nun seit 3 oder 4 Tagen jedes mal einen kompletten Verbindungsabbruch um ca 22 Uhr rum......
am 30.11.2020 18:56
Hallo Eli_Toni,
der Störer war länger weg, daher wurde das Ticket geschlossen. Leider kam er wieder. Ein neues Ticket hab ich für Dich aufgenommen.
Die Gutschrift für Oktober war schon eingetragen. Diese hab ich nun für November verlängert.
Grüße Moni