Packetloss seit CableMax 1000
Eli_Toni
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

ich habe mir letzte Woche CableMax 1000 bestellt und wurde vor kurzem umgestellt.

Seit der Umstellung habe ich allerdings Probleme bei OnlineGames (disconnect von Server, starke Lags) und vorallem wenn ich selbst zu Twitch streame. Ich hoffe mir kann ein Mod weiterhelfe. Bin immer zufrieden gewesen mit Vodafone und hoffe einfach dass das Problem schnell gelöst wird.

Selbst habe ich auch schon die Vodafone Station mehrmals restartet und von mehreren Systemen die Pingtests durchgeführt, leider auf jedem Endgerät das gleiche Ergebniss.

Hier ein paar Infos zu meinem Vertrag:

• Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss Siehe Screenshots
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Mit Kabel direkt an der Vodafone Station
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox. Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Umstellung

Hier 2 Screenshots von Pingplotter (Laufzeit ca. 10min)

pingplotter_1.1.1.1.png

pingplotter_twitter.png

Hier noch Screenshots zu den Kanalstats von der Vodafone Station:

downstream_kanaele.pngupstream_kanaele.png

180 Antworten 180
Martin59
Moderator:in

Hallo mixery2002,

wie ich sehe funktioniert Dein Telefonanschluss mittlerweile wieder, ist das richtig?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, die Rufnummern wurden wieder neu portiert. Allerdings ist die Qualität der Telefonate immer noch sehr schlecht. Ebenso die Internetwerte. Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse, ausser dass es sich vielleicht um einen Rückwegstörer handelt ?

Im Anhang noch mein Test vom 26.10.2020

hi @Martin59 ,

das Ticket wurde mal wieder geschlossen, obwohl die Probleme weiterhin bestehen.

Screenshot 2020-10-29 173041.pngScreenshot 2020-10-29 173108.png

Selten erreicht man man 29Mbit, allerding geht es dann schnell wieder runter ^^.

Das ganze geht jetzt schon ca. 6 Moante !!!!!!

Leider bist du nicht alleine, seit 05.06 Probleme

Selbst die BEMA Emails blieben unbeantwortet.

Schade, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Es steht Ja Probleme werden innerhalb 48 Stunden gelöst.

Schwarzwälder

Ja, bei mir wird auch seit Ende März nach einem Rückwegstörer gesucht. Naja, zwischen 48 Stunden und acht Monaten liegen in galaktischen Maßstäben ja auch nur ein paar Minuten 😂 euch weiter viel Glück mit dem Service, vielleicht wird es ja noch 🤔

Gruß,

xsaranaut

@Martin59 @pRo-Marco 

Probleme bestehen leider weiterhin.

Claudia

Hallo Eli_Toni,

im Vergleich zur letzten Woche sieht es diese Woche stabiler aus. Ist der Upload weiterhin bei um die 10 MBit/s? Schick da bitte nochmal einen akutellen Speedtest mit Uhrzeit.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

heute hatte ich Zeit und konnte wieder etwas länger testen.

Also Upload lieg noch nicht stabil an. Merkt man wenn ich Paketloss im Upload haben gerade gut wenn ich zu Twitch streame oder meine Stimme abgehakt ankommt im Discord, TS oder Teams.

Hier ein Testergenbiss:

Screenshot 2020-11-06 150816.png

Was ich ganz witzig finde, große Streamer wie LaraLoft (die richtig Reichweiter haben) haben genau das gleiche Problem mit dem Upload. Da wird auch anscheinend nicht richtig geholfen, wodurch sie schon manchmal über Vodafone "schlecht" redet. Das ihr euch da aktuell wirklich keine Freunde macht is euch ja sicherlich klar. Aus meinen Bekanntenkreis sind auch schon einige gewechselt wegen dem Thema...

Was ist nur los bei den Gbit Kunden? Funktioniert das nicht mit DOCSIS 3.1 und Downstream und 3.0 im Upstream?

Bei mir hat sich überhaupt nichts getan. Absolut schlechte Werte. K O T Z T  mich echt an.  Am schlimmsten, null transparenz von Vodafone. Wird da überhaupt irgend etwas unternommen den Rückwegstörer zu finden ?????

Leute das geht schon seit April !!!!!