04.05.2020 19:01 - bearbeitet 04.05.2020 19:04
Hallo Zusammen,
ich erstelle diesen Post aufgrund von zwei Themen:
1. Problem: Bei mir liegt leider seit Anfang April ein Problem mit geringem Upload, Packetloss und hohem Jitter vor. Online-Konferenzen brechen dadurch ständig ab, Gaming ist ganztägig (noch stärker nachmittags - nachts) nahezu unmöglich. Ticket besteht bereits, allerdings bekomme ich telefonisch quasi keinen nachhaltigen Support (Problem und Störung akzeptiert - Ja. Wille zur Behebung - Nein.). Die Speedtest- und Pingplotterwerte (unten) sind durch mehrere Geräte, sowie LAN + WLAN gestützt - überall das gleiche Bild.
2. Problem: Zusätzlich war vor 8 Wochen ein Techniker bei mir, da das WLAN-Modul meins Leihgerätes offensichtlich defekt ist (manche Verbindungen (z. B. iPhone 11) führen zu einem dauerhaftem Reboot des Routers). Der Techniker bestätigte, dass die Chargen-Nummer meines Routers Probleme mit dem Modul hat und ich ein neuen Router benötige. Er konnte diesen aber nicht tauschen, da er lediglich die gleiche Chargen-Nummer mit sich führte. Er wollte mich in ein Sammelticket eintragen. Nach 2 Wochen rief ich bei der Kundenhotline an, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Die Antwort lautete, dass der Vorgang in Bearbeitung ist. Nach nun 8 Wochen sagt man mir, dass ich dazu kein Ticket hätte und auch kein Tausch geplant sei. Ein Routertausch würde sowieso nicht durch Vodafone durchgeführt. Ich solle doch bitte beim Techniker selber anrufen und mich erkundigen, dieser führe auch immer Router im Auto mit - schöne Idee, aber ich habe seine Telefonnummer nicht.
Von diesem Post erhoffe ich mir, eine klare Antwort zu meinen Probleme zu erhalten statt hingehalten zu werden. Leider bekomme ich diese telefonisch aufgrund von - logischerweise - wechselnden Bearbeitern nicht.
Hier noch die erforderlichen Daten zur Internetstörung:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank vorab!
am 18.09.2021 17:51
Hallo proXsteR1,
mit der Gutschrift ist leider etwas schiefgelaufen, weshalb diese nicht berücksichtigt wurde. Ich habe diese nun erneut eingestellt, diesmal von März - einschließlich September. Die Gutschrift wird dann entweder auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung auftauchen.
Aktuell deutet nichts auf eine Auslastung oder einen Rückwegstörer hin. Die Werte sind in den frühen Morgenstunden besser?
Viele Grüße, Martin
am 24.10.2021 21:32
Hallo Martin,
zuletzt schien die Leitung wieder etwas besser... wohlgemerkt schien...
Mittlerweile bin ich seit Donnerstagmorgen (21.10.) sowohl ohne Internet als auch ohne Fernsehen (Kabel Hausanschluss).
Der Hotline-Support ist, entschuldige die Wortwahl, vollkommen nutzlos ("Ich kann hier auch nicht mehr sehen als Sie.", Ernsthaft?). Man bekommt einfach keine relevanten Auskünfte oder sogar Stories wie, dass der Rückwegstörer für den Ausfall des Kabelfernsehens verantwortlich ist.
Ich probiere es jetzt wieder via Forum, wohl ein letztes Mal, in der Hoffnung zumindest mal überhaupt irgendeine belastbare Auskunft zu bekommen. Also: Wann wird der Rückwegstörer, welcher angeblich bereits langem gefunden wurde und welcher bis zu 560 Haushalte in meinem PLZ-Bereich lahmlegt, weil er "etwas kaputt gemacht hat", beseitigt? In welcher Welt eines Providers ist es akzeptabel 560 Haushalte tagelang ohne Internet zu lassen und dann nicht einmal eine Zeitschiene anzugeben, bis wann irgendwie geartete Reparaturen abgeschlossen sind?
Es ist wirklich einfach traurig - Vodafone probiert ganz offenbar ganz bewusst Kunden in die Kündigung zu zwingen! Ich kann es nicht anders formulieren. Ich würde sogar auf einen Business Tarif umsteigen, aber soweit ich weiß, bringt das auch keine Besserung bei der Entstörung.
Danke, ein extrem verärgerter Kunde.
am 27.10.2021 16:40
Hallo? Ich meine sind jetzt 7 Tage ohne Internet, Fernsehen und Telefon. Scheint ja offenbar den Ansprüchen von Vodafone zu genügen.
am 29.10.2021 11:27
Hallo proXsteR1,
wir bekommen derzeit viele Anfragen und können nicht so schnell Antwort, wie es sonst der Fall ist. Entschuldige.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Der Grund für den Ausfall war ein Rückwegstörer. Seit wenigen Stunden ist Dein Anschluss mit guten Werten online. Läuft er auch wieder störungsfrei?
Die Kollegen haben sich bereits um eine Gutschrift gekümmert - das Mindeste für den Ärger der letzten Tage.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Liebe Grüße
Tina
am 23.11.2021 22:50
Hallo,
nachdem der Totalausfall behoben wurde habe ich nun seit knapp 3 Wochen die Anzeige, dass an meinem Anschluss ein Rückwegstörer vorliegt... seitdem nicht mehr als 90.000 Down / 9 Up. Man rettet sich bei Vodafone offenbar nur von Störung zu Störung zu Störung, es ist so unfassbar anstrengend als Vodafone-Kunde.
Was ist es also diesmal und wann wird es endlich behoben? Danke...
am 26.11.2021 10:21
Hallo proXsteR1,
ein Rückwegstörer wirkt sich nicht auf den Download aus. Aufgrund von Bestimmungen des Datenschutzes müssen wir regelmäßig die Kundendaten abfragen. Sende mir daher bitte eine PN mit dem Namen und dem Geburtsdatum ds Anschlussinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Anschrift. Schicke hier im Beitrag dann bitte noch einen Speedtest mit Uhrzeit, den Du über LAN durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.10.2023 22:32
Es ist wieder soweit, der allmonatliche Rückwegstörer legt das Internet lahm. Bitte um Abhilfe, störmeldung sagt Behebung bis Montag. Bin mir aber sicher, dass das nicht stimmt, da beim letzten Mal auch mehr als 7 Tage draus wurden..
am 15.10.2023 01:07
Seit 08/22 gibt es keinen Support mehr im Forum.
Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden