1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dauerhafte Probleme mit der Internet Verbindung. Gerätetausch ohne Erfolg.
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

seit ca. dem 19.08.2021 habe ich masive Probleme mit der stabilitiat der Internetverbindung. Diese bricht immer wieder weg sowohl bei WLAN als auch LAN verbunden Geräten. Die FritzBox zeigt dann auch eine unterebrochene Internetverbindung an. Es wurde mir ein Austausch Gerät geschickt. Auch mit dem neuen Gerät war die Verbindung nicht stabiler. Seit  dem 01.09.2021 ist die Verbindung nun so eingeschränkt, das keine Verwednung mehr möglich ist.

Da ich im Home Office arbeite und auf eine stabile Internetverbinndung angewiesen bin und der traffic von meinem Privaten- und Diensthandy für diesen Montat bereits so gut wie aufgebraucht ist, bitte ich hier um Hilfe und eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im Voraus.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    => Niedersachsen, 26725
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)=> Red Business Internet & Phone 200 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    => FRITZ!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?=> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    => Die Internetverbindnung ist immer wieder weg. Wenn diese dann wieder da ist, ist sie sehr langsam und bricht nach kürzester Zeit wieder zusammen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • => WLAN und LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    => Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    => Win10 und Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • => Seit dem 19.08.2021, permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • => Nicht möglich, da kein Internetzugriff um vom aussen auf die FritzBox zugreifen zu können.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • => 22.08.2021 wurde durch den Kundenservice ein defektes Gerät identifiziert. Es wurde ein Gerätetausch vorgenommen.
  • => 07.09.2021 konnte der erreichte Kundenservice nicht helfen und leitete meinen Fall an die Fachabteilung weiter, die sich bei mir melden wollte. Gemeldet hat sich keiner, ich bekam am nächsten Tag eine SMS das keine Fehler festgestellt worden sind und alles in Orndung ist. Das Ticket wird geschlossen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

meine Verbindung arbeitet jetzt seit 2 Wochen stabil! Ich erarchte damit das Problem als behoben.

BItte die Nachweislich über drei Monate massiven EInschränkunken entsprechend zu Entschädigen.

Vielen Dank und Grüße.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

43 Antworten 43
Bobby19835
Digitalisierer
Digitalisierer

1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG

Sceenshot aus dem Ereignis Speicher der FritzBox AKtuell keine Internet Verbidnung vorhandenUnbenannt.JPG

Hallo,

nach dem am Freitag wieder gar nichts ging, habe ich die komplette Anlage für 60 min vom Strom genommen, inklusive dem Verstärker und erneut auf Werkseinstellungen zurück gestezt und dann komplett neu eingerichtet inklusiove neuer SSID, Kennwort etc. Es lief dann fast ohne Probleme bis gestern mittag kurz nach 12. Seit dem ist wieder total Ausfall. Genau zu dieser Zeit gab es in der Fritzbox wieder die Meldung mit dem gescheiterten Update durch den Anbieter.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline blieb erfolglos. Hier bekam ich nur einen Link zugeschickt, wie ich Netzwerkteuilnehmer anmelden kann.... ich fühle moch so langsam ver....... und bitte jetzt umgehend um HILFE!

PUSH***************

Keine Verbindung möglich. Ich brauche jetzt dringend Hilfe.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bobby19835,

leider dauert es aktuell etwas länger, bis wir antworten können. Entschuldige bitte. Gerne helfen wir Dir.

Sende mir bitte für unsere Prüfung Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

erledigt!

Gestern und heute wieder viele Ausfälle. Aktuell ebenfalls. Der Speedtest zeigt im Download gute Werte aber der Upload ist immer unter 1 Mbit.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bobby19835,

schickst Du mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN?  

Lass danach bitte wieder eine kurze Info hier, dann beauftrage ich einen Techniker.

An Deinem Anschluss passen die Signalwerte für den Upstream nicht, was zu den Störungen führen kann.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!