Frage
Antwort
Lösung
18.05.2022 23:31 - bearbeitet 18.05.2022 23:34
Hallo zusammen,
leider muss ich bei meinem Internetanschluss nun bereits seit mehreren Wochen enorme Pingprobleme feststellen. Natürlich meldet der Vodafone Speedtest einen guten Ping von ca. ~ 30ms. Jedoch wird dort auch nur ca. 50% vom Upload-Speed erreicht, was evtl. bereits auf einen Fehler hinweisen könnte.
Wenn ich zum Beispiel über CMD die Google-Server pinge, geht dieser von 30ms bis ca. 230ms hoch.
Weiter habe ich bei meiner FritzBox mal die Werte der einzelnen Kanäle mitangehängt, evtl. helfen diese ja weiter um zu sehen ob meine Leitung i. O. ist. Ich selbst bin etwas irritiert von den nicht korrigierbaren Fehlern von Kanal 22, (siehe Anhang.)
Auch habe ich das Ergebnis vom Speedtest mitangehängt, was aber wohl nicht aussagekräftig ist.
Ist hier vorab eine Entstörung / Messung möglich?
Vielen Dank im Voraus. Würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.
am 20.05.2022 16:17
Hallo m_r,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 25.05.2022 18:05
Hallo Maria,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast eine PN. 🙂