Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 23:57 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2022 22:47 von Kurtler
Hallo,
ich habe ständig das Problem, dass sich Anwendungen schließen, weil sie die Serververbindung verlieren. Also hab ich mir das Programm Pingplotter besorgt und das mitlaufen lassen. Vor allem die Prozente der Paketloss zu den unitymedia Servern, also Vodafone, sind immens. Laut Diagnose findet das Problem außerhalb meines Netzwerks statt. Was kann ich tun?
Viele Grüße
Edit: @Nic123 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2022 19:38
Hallo,
nein zurückgesetzt hab ich den Router noch nie. Das werde ich beim nächsten Verbindungsabbruch oder unplanmäßigem Neustart des Geräts machen. Tatsächlich hatte ich in der letzten Woche keinerlei Probleme mehr. Ich dachte schon ihr habt was gefixed.
Ich melde mich wieder wenn es erneut zu Verbindungsabbrüchen kommt und ein zurücksetzen nichts gebracht hat. Immer schwierig wenn Fehler nur sporadisch auftreten.
Vielen Dank für Euer Engagement.
am 12.03.2022 08:42
Ich sehe da kein paketlos. Zum zielserver hast du kein paketloss.
Die Server dazwischen ist es egal ob die paketloss anzeigen oder nicht. Denn da geht nichts verloren.
am 12.03.2022 09:36
Paketloss ist am letzten Hop relevant, und wenn der kommt, ist ein dicker roter Balken im dem Diagramm zu sehn, poste mal die Signalpegel aus dem Modem!
am 16.03.2022 18:26
Hallo Nic123,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Vielen Dank und Grüße,
Maria
am 21.03.2022 22:37
Hallo,
der Vertrag lautet Vodafone CableMax 1000.
Ich benutze das mitgelieferte Modem von Vodafone.
am 25.03.2022 18:33
Hallo Nic123,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 25.03.2022 22:52
Hallo,
ich habe die Daten geschickt. Vielen Dank!
am 30.03.2022 14:11
Hi Nic123,
ich habe den Anschluss geprüft, kann aber keine Einschränkungen feststellen. Hast Du den Router einmal zurück gesetzt?
Viele Grüße
Marco
am 31.03.2022 19:38
Hallo,
nein zurückgesetzt hab ich den Router noch nie. Das werde ich beim nächsten Verbindungsabbruch oder unplanmäßigem Neustart des Geräts machen. Tatsächlich hatte ich in der letzten Woche keinerlei Probleme mehr. Ich dachte schon ihr habt was gefixed.
Ich melde mich wieder wenn es erneut zu Verbindungsabbrüchen kommt und ein zurücksetzen nichts gebracht hat. Immer schwierig wenn Fehler nur sporadisch auftreten.
Vielen Dank für Euer Engagement.
am 02.04.2022 20:05
HI Nic123,
yep, sporadische Fehler sind so ne Sache. Soll ich den Thread noch ein paar Tage offen lassen oder kann ich hier zu machen?
VG Wallace