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Antwort
Lösung
am 04.06.2022 19:09
Guten Tag,
ich habe, seit wir unseren Kabelanschluss in der neuen Wohnung nutzen, nur Probleme.
Es geht um Packet Loss.
Techniker war da, hat die Dose und das Kabel getauscht und meinte, dass wir als Nächstes evtl. mal den Router austauschen sollten wenns nicht klappt.
Das Problem wird ohne Ausnahme immer besser, sobald ich den Router neu starte. Nach 1-2 Tagen gehts aber wieder von vorn los.
Hätte aber noch allgemeine Fragen und hoffe, dass ich darauf Antworten bekomme.
1. Aus der Oberfläche der Vodafone Station ist nicht ersichtlich ob ich Dualstack nutze oder nicht?
Vermutlich nicht, da ich nur eine IPv6 Adresse finden konnte.
2. Falls 1. zutrifft, könnte man probieren mir eine IPv4 Adresse zu geben?
Habe hier noch Screens von Pingplotter.
Hoffe das Problem lässt sich lösen.
am 04.06.2022 19:18
Ergänzung, da vergessen:
am 05.06.2022 16:52
Hallo Me1k,
wir können überprüfen, ob wir Deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen können und uns Deinen Anschluss mal anschauen.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Viele Grüße,
Maria
am 06.06.2022 12:53
Mhmm, das schon versucht.
Du mußt eine IPv4 & IPv6 Adresse haben.
Ausnahme ist der Bridge Mode, da bekommt man ausschließlich eine IPv4 Adresse
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team