Packet Loss
Me1k
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe, seit wir unseren Kabelanschluss in der neuen Wohnung nutzen, nur Probleme.

 

Es geht um Packet Loss.

Techniker war da, hat die Dose und das Kabel getauscht und meinte, dass wir als Nächstes evtl. mal den Router austauschen sollten wenns nicht klappt.

Das Problem wird ohne Ausnahme immer besser, sobald ich den Router neu starte. Nach 1-2 Tagen gehts aber wieder von vorn los.

 

Hätte aber noch allgemeine Fragen und hoffe, dass ich darauf Antworten bekomme.

 

1. Aus der Oberfläche der Vodafone Station ist nicht ersichtlich ob ich Dualstack nutze oder nicht?

Vermutlich nicht, da ich nur eine IPv6 Adresse finden konnte.

 

2. Falls 1. zutrifft, könnte man probieren mir eine IPv4 Adresse zu geben?

 

Habe hier noch Screens von Pingplotter.

 

Hoffe das Problem lässt sich lösen.

 

Screenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.pngScreenshot_5.pngScreenshot_7.pngScreenshot_8.pngScreenshot_9.pngScreenshot_10.png

3 Antworten 3
Me1k
Daten-Fan
Daten-Fan

Ergänzung, da vergessen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PostleitzahlBW/73549
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Vodafone Station

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

    PL

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    Lan

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit beginn der Vertragslaufzeit/ nutze den PC nur Abends

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

    siehe oben

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

    Keine
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Me1k,

 

wir können überprüfen, ob wir Deinen Anschluss auf Dual-Stack umstellen können und uns Deinen Anschluss mal anschauen.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mhmm, das schon versucht.

Du mußt eine IPv4 & IPv6 Adresse haben.

Ausnahme ist der Bridge Mode, da bekommt man ausschließlich eine IPv4 Adresse

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team