am 09.08.2021 11:36
Hallo,
ich habe seit c.a. einem Monat bei bestimmten Verbindungen 2-10% Packet Loss.
Es ist nicht immer der Fall und ich habe dazu ein paar Beispiele mit Ping Plotter aufgezeichnet.
Auffällig ist, dass immer dann Probleme auftreten, wenn der Server 88.134..193.86 in der Route liegt.
Das Problem tritt gleichmäßig zu jeder Tageszeit auf. Ich bin langsam ratlos. Mein Ticket zu Internetproblemen wurde geschlossen, da die Kapazität kaum darunter leidet, genauso wie der Ping. Aber Packet loss macht einige Anwendungen nicht nutzbar.
Standardlösungen habe ich alle durch (Strom trennen, Neustarten von PC und Kabelbox, anderen Lan Port, WLAN/Lan, Koaxialkabel neu verbunden)
Wenn jemand noch eine Idee hat würde ich mich extrem freuen. Ich bitte um Hilfe 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.08.2021 12:09
Hallo @Claudia ,
mein Ticket wurde jetzt geschlossen ohne Kontaktaufnahme, ohne Lösung, alles unverändert 50% der Verbindungen laufen, Pingplotter zeigt weiterhin zwischen 0,8 und 2,4 % Packetloss zu jeder tgeszeit.
EInfach frustrierend, dass auch niemand mit irgendwem spricht und dann einfach Tickets geschlossen werden.
Meine einzigen Ausweichlösungen sind LTE vom Handy oder VPN Tunnel suchen der zu den stabilen 50% der Routen gehört. So muss ich zumindest nur einmal nach der heilen Route suchen. Das Forum ist ja voll von diesen 1-X % Packetloss Tickets. nirgendswo Lösungen zu sehen. Vodafone scheint hier einfach überfordert. (Auffällig hoch ist das aufkommen dieses Problems bei Cable Max Nutzern)
Gibt es eine Möglichkeit auf DSL zu wechseln, ich nehme auch eine langsamere aber stabile Verbindung in Kauf. Ich bin es nur nach bald 2 Monaten echt Leid...
Gruß
Philip
am 30.08.2021 15:59
Hallo Philmen89,
leider haben auch diese Kollegen den Fehler nicht gefunden. Signalseitig ist nach wie vor alles in Ordnung. Auch eine Störung gibt es nicht.
Wir können es aber gerne noch einmal zur weiteren Prüfung an die Kollegen geben. Bist Du damit einverstanden?
Oder möchtest Du Dich erst mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen, bezüglich deiner DSL-Anfrage?
per Post:
Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
oder per Mail
Viele Grüße
Jana
am 30.08.2021 16:20
Wurde auch mal der Entsprechende Hop überprüft?
Sind ja jetzt doch schon einige hier in der umgebung.
Das hat auch nichtmehr mit signal oder rückweg zutun
am 31.08.2021 16:46
Da das ganze hier zu nichts führt, habe ich jetzt einen Änderungsantrag auf DSL gestellt und werde in 14 Tagen migriert. Ich würde mich dann nochmal heir melden ob das besser läuft, die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
am 20.10.2021 18:45
Ich dachte ich gebe mal nen Update.
Wechsel auf DSL hat nicht geklappt mir wurden maximal 250k angeboten, dann doch wieder nicht und ich sollte 250 bezahlen um 170 zu kriegen und da bin ich wieder zur Besinnung gekommen und warte einfach meine Kündigung ab bzw. Wechsel sobald Telekom ihre Glasfaser hier freischaltet.
Anbei ein paar Screenshots zum STatus sieht einfach noch schlimmer aus als je zuvor. Richtig toll die Fehlerbehebung in 3 Monaten:
am 13.11.2021 11:15
Dieser APoP Fehler scheints auch bei mir gewesen zu sein lief jetzt 1 Woche gut wuhu...
am 18.11.2021 17:57
Hallo Philmen89,
Danke für die Rückmeldung. Wenn es in den letzten Tagen weiter in Ordnung war, können wir hier schließen?
Gruß,
Claudia