am 07.09.2021 09:56
Hey,
ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal, es gab nen neuen Router. Dann war noch ein Techniker hier, konnte nichts feststellen und zu dem Zeitraum lief auch alles gut. Und jetzt geht es wieder von Neuem los.
Ich sitze hier im HomeOffice und in Online-Meetings gehen ständig Wortfetzen oder ganze Wörter verloren. Nebenbei läuft hier nen Ping in Dauerschleife und ich kann genau sehen, dass ich immer wieder Timeouts habe wo quasi nichts mehr ankommt. Das ist nicht nur auf einem PC hier so, sondern auf allen. Ich hatte auch gehofft, dass ein Router Neustart irgendwas bringt, tut es aber leider nicht.
Speedtest und so brauche ich nicht machen, da sieht man die Probleme eh nicht. Die Leistung kommt an, aber diese minimalen Schwankungen zwischendurch machen eine sinnvolle Nutzung der Leitung, abseits von Youtube und normalem Surfen, halt unmöglich.
Ich habe auch keine Lust mehr mit der Hotline zu telefonieren oder Ähnliches. Kann sich bitte jemand mit Sachverstand mal dem Problem annehmen? Zu Unitymediazeiten gab es diese Probleme nicht. Also was auch immer Vodafone gemacht hat...der Fehler liegt auf eurer Seite.
am 07.09.2021 10:20
Hier noch mal eine Auswertung mit dem PingPlotter:
am 07.09.2021 12:00
am 10.09.2021 09:31
Hallo UMUser20106501,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 10.09.2021 09:59
Hey die PN ist raus 🙂
am 14.09.2021 12:49
Hallo UMUser20106501,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 14.09.2021 15:36
Hey,
ich hab leider das Ticket storniert da ich es nicht zuordnen konnte wie aus dem Nichts ein Ticket erstellt wird. Wenn es hier wirklich Auffälligkeiten gibt, dann bitte noch einmal ein Ticket generieren damit ich den Techniker-Termin buchen kann. Danke 🙂
Dazu noch als Anmerkung:
Klar kann es auch an meinem Endpunkt irgendwo liegen, aber alles in allem hab ich doch das Gefühl, dass es irgendwo auf eurer Seite hängt und nicht hier bei mir. Die ganzen Meldungen hier im Forum deuten auf etwas Ähnliches hin. Immer wieder Techniker raus zu schicken, die am Ende irgendeine Dose tauschen oder kurz die Leitung durchmessen und Schrauben fest anziehen wird keine Lösung auf Dauer bringen.
Viele Grüße 🙂
am 12.10.2021 23:43
Also mir wurde jetzt per Twitter bestätigt, dass es an euren Leitungen liegt. Es hat sich auch kein Techniker mehr gemeldet..warum auch. Es liegt nicht an meiner Leitung und der letzte Techniker, der hier war, konnte auch nicht mehr machen als mal alle Schrauben feste anziehen.
Wie geht es jetzt hier weiter? Leitung ist gerade zum Beispiel echt unmöglich. Wenn ich im Browser irgendwo hin klicke lädt es teilweise verspätet oder gar nicht. In Spielen kann man sich nicht bewegen weil mehr als jedes 10. Packet verloren geht.
So ganz langsam reißt auch mein Geduldsfaden. Seit April geht das jetzt so und nur weil bei euch am falschen Ende gespart wird. Wie kann man es bitte schaffen eine gute Leitung (unter UM) so zu ruinieren?