Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2021 13:36
Hallo Zusammen,
seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig Packet Loss und andere Verbindungschwierigkeiten bei verschiedensten Anwendungen (u.a. CS.GO, BigBlueButton). Nach etwaigen Überprüfungen der eignen Hardware inklusiver neuaufgespieltem Windows sowie anderer Reparierungsversuche in der Software hat sich das Problem weiterhin nicht gelöst. Die Probleme treten den ganzen Tag über auf, mal heftiger und in kurzen Intervallen (5-10% PL jede Minute) zu "weniger" starken und kurzen Intervallen (1-2% PL alle paar Minuten). Hatte vorher in über einem Jahr keinerlei Probleme mit meiner Verbindung oder mit der Vodafone Station.
am 13.05.2021 10:34
am 14.05.2021 13:32
Hallo JnKs,
dann schließ bitte wieder unser Gerät an.
Grüße Moni
am 14.05.2021 16:26
Mit der Station habe ich nur keinen Zugang zum Internet...
am 16.05.2021 10:29
Hallo JnKs,
woran klemmt der Zugang zum Internet? Verbindet sich die Box nicht oder was passiert genau?
Grüße Moni
am 16.05.2021 12:58
Über den Vodafone Router kann ich, obwohl es mir angezeigt wird dass die Verbindung da ist nicht ins Internet begeben, da die Verbindung gesperrt oder deaktiviert ist. Über andere Router klappt es problemlos.
am 16.05.2021 13:01
Der Router arbeitet per Default mit IPv6 (und nicht mit IPv4). Ich bin nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber das nur als Hinweis. Hast Du schon mal Deinen Anschluss auf Bridge Mode umgeschaltet? Das machst Du im Kundenbereich von Vodafone. Dann dient das Modem nur als Modem und Du müsstest einen Router dahinter haben.
Grüße,
clfberlin
am 16.05.2021 23:50
Bridge-Mode hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich mich mal dransetzen. IPv6 hat die Vodafone Station seitdem sie nichtmehr funktioniert auch keine Verbindung mehr zu.
am 16.05.2021 23:57
Kann leider keine Einstellungen an der Station vornehmen bzgl. Bridge-Mode, da es die Seite für mich anscheinend nicht gibt. Generell keinen Reiter für Interneteinstellungen.
am 17.05.2021 11:37
Hallo JnKs,
ohne unser Gerät können wir wenig machen. Wir können gerne den Bridgemode einstellen, aber auch dazu ist unser Gerät eben nötig.
Grüße Moni
am 17.05.2021 11:51
Wenn die Vodafone Station einfach funktionieren würde wäre das ja kein Problem, aber angeschlossen kriege ich weder eine Verbindung noch kann ich den Bridge Modus einstellen..