Packet Loss und Verbindungsabbrüche
macc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wende mich nun mal hier an das Forum, da die unzähligen Telefonate mit der Hotline und die mittlerweile sechs Technikereinsätze immer noch keine Verbesserung gebacht haben.

Vorab erstmal die Beantwortung der Fragen:

• In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Hessen, 60529
  • Welchen Vertrag hast Du?
    • Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    • FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät für 5€ extra im Monat...
  • Welcher Fehler tritt auf?
    • Werde bei Meetings nicht mehr gehört. Verbindung bricht komplett ab. 
    • Auch bei Onlinegames wird die Verbindung zum Server getrennt.
    • Dauerping zeigt Packetloss.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    • Sowohl mit LAN als auch WLAN getestet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    • Dauerhaft zu unterschiedlichen Tageszeiten
    • Problematik hat vermutlich im Juni begonnen (vorher habe ich nicht so darauf geachtet).
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
    • Siehe Anhang. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Meine Technikerhistorie:
      • 1. Techniker hat nur gemessen und gemeint alles ist in Ordnung
      • 2. Techniker (ein paar Tage später) hat die Fritzbox ersetzt.
      • 3. und 4. Techniker haben die Dämpfungen angepasst.
      • 5. Techniker hat den Hausanschluss umgebaut (von einfachem Verstärker zu Vor-Verstärker und Linien-Verstärker), danach noch meine Kabeldose getauscht.
      • 6. Techniker heute hat auf dem Koax-Kabel für die TVs (ist die separate alte Koax-Verkabelung, für die Internetleitungen wurden neue Koax-Kabel gelegt) einen Rückkanal-Blocker eingebaut, weil er meinte, dass daher ein starkes Störsignal im Haus kommt.
    • Parallel haben die Nachbarn im Haus (zwei weitere Parteien) auch noch bei Tickets offen gehabt, es bestehen die gleichen bzw. ähnliche Probleme. Hier waren die Verbindungen komplett weg, da die Endgeräte der Nachbarn nur Docsis 3.0 unterstützen (kleinere Verträge).

Ich hoffe hier kann jemand den entscheidenden Tipp geben oder sich mal ein Vodafone Experte äußern.

Danke sehr.

Mfg

Edit: @macc Anhang entfernet da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich poste, du kannst die Signalpegel gerne noch einmal ohne Mac-Adresse posten. Gruss Methusalem1

25 Antworten 25
macc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da mein Nachbar zur gleichen Zeit die gleichen Probleme mit der Grundversorgung hat, hat er sich nun an die Bundesnetzagentur gewandt.

Ich werde nun das gleiche tun. Da Vodafone einfach keine Lösung schafft und nur weiter vertröstet. 

ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, gibt es hier etwas neues???? Schlage mich mit dem selben Thema rum....

ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich habe auch hier einmal geschaut. Wenn die Werte in Ordnung sein sollen, warum besagt dann diese Tabelle: 

ttoebbe_1-1693396628352.png

das bei -35db sofortiges Handeln erforderlich wäre...? Habe bei mir selbiges Problem 😉

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@ttoebbe 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

aaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh😩

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Und darum schließe ich diesen Thread, der 2 Jahre alt ist.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!