Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2024 10:05
Moin,
ich bin klassischer Vodafone Kabel Kunde und habe seit geraumer Zeit (so circa 3 Wochen) jeden Tag Probleme mit dem Internet.
Calls auf der Arbeit brechen kurzzeitig ab, wenn ich streame wird der Stream unterbrochen und auch in anderen Anwendungen kommt kurzzeitiger Komplettausfall durch das Internet.
Ihr seht das ganze unten im Screenshot auch einmal, also wie das über 3h im PingPlotter aussieht.
Ich hab durch das ganze Sammelsorium an Verwirrungen im UI auch noch nicht mal die Möglichkeit gefunden, wie ich das an Vodafone melden kann, außer hier im Forum...
Bin über jegliche Tipps und Hilfen froh. Es hat eigentlich alles top funktioniert und plötzlich dann doch nicht mehr..
Grüße
am 10.01.2024 14:03
Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Das ist ein Verteiler-/ Serverproblem seitens Vodafone. Bitte teilen an Leute die die selben Probleme haben sonst wird man hier leider ignoriert. Ach und die Pingspikes liegen im ms Bereich und treten teilweise mehrfach pro Sekunde auf. Lg
am 10.01.2024 14:22
@Flexxxxx schrieb:Bitte teilen an Leute die die selben Probleme haben sonst wird man hier leider ignoriert.
das liegt daran, dass dies seit 08/2022 ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist und Vodafone hier keinen Support mehr anbietet
am 10.01.2024 14:31
Danke Robert, das hab ich jetzt vermehrt gehört und ich finde es gibt dennoch keine vernünftige Methode Vodafone zu kontaktieren. Der Tobi Bot ist unbrauchbar. Über Telefon habe ich bereits angerufen. Es ist immer das selbe Spiel. Ticket wird geöffnet, 1 Woche warten, Problem seitens Vodafone gelöst, Problem bleibt irl bestehen. Hier in diesem Forum hatte man zumindest einen Ansprechpartner der sich mit dem Problem auskannte. Die Kundenberater am Telefon sind zwar nett, jedoch verstehen sie nicht viel von der Materie. Gibt es eine Anlaufstelle wo man sich auch schriftlich mit erfahrenen Beratern in Verbindung setzen kann? Lg