Packet Loss & Very Low Internet Speed
Skimo
Netzwerkforscher
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  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN DOCSIS 3.0 Model:CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-GerätJa.
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering und Packetloss
    • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? nur LAN-Kabel
    • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
    • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
    • Beginn und Zeitraum der Störung: seit etwa 28.04.2021
    •  
    • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

     

    Die Probleme treten seit etwa 28.04.2021 auf. Bitte vielmals um Hilfe da es zur Zeit ständig Probleme gibt. Router bzw. Kabelmodem wurde mehrfach neugestartet aber nach einer kurzen Zeit ist es wieder wie vorher.

pingplotter.pngdsltest.jpgmodem.jpgspeedtest.jpg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in
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Hallo Skimo,

 

wichtig ist das Ziel. Das kann also bleiben.

 

Grüße Moni

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23 Antworten 23
Skimo
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pingpl1.png

Skimo
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pingpl2.png

Skimo
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störung.png

 

Leider habe ich gar keinen Fernseher, noch eine Giga TV Cable Box. Paketverluste seit einer Woche. Letztes Jahr um den Februar herum dassselbe. Da wurde mir von der Hotline gesagt das Netz sei überlastet. Gilt das nun 1 Jahr später immer noch ?

Tina
Ex-Moderator:in
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Hallo Skimo,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Treten die Probleme seit dem 28.04. dauerhaft auf? Hast Du seit dem den Kabelrouter einige Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Sollte das nicht geholfen haben, kann auch ein Werksreset noch Abhilfe schaffen.

 

Beste Grüße

Tina

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Skimo
Netzwerkforscher
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Hallo,

die Probleme treten dauerhaft auf. 24/7h sozusagen.

Es ist auch vollkommen egal ob abends oder morgens...der Packetloss bleibt bestehen.

Ich hab auch schon Breitbandmessungen per Tool vorgenommen und hab z.b. gestern nur einmal mehr als 100mb geschafft, sonst lag der Wert zu 90% unter 5mbps.

 

Aber das Hauptproblem ist nicht der Ping, nicht die Download/Uploadspeed, sondern der Packetloss.

Und der entsteht nicht bei mir.

 

mfg

 

 

 

 

Skimo
Netzwerkforscher
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Der Kabelrouter war eben 15 min vom Strom. Hab ihn wieder eingeschaltet

 

So sieht es aktuell aus.

pingpl3.png

Skimo
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pingpl4.png

Tina
Ex-Moderator:in
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Hallo Skimo,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss jetzt an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du das gemacht hast, melde Dich auch noch einmal hier im Thread zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

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Skimo
Netzwerkforscher
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Hi, Nachricht ist raus.