Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 13:07
Die Probleme treten seit etwa 28.04.2021 auf. Bitte vielmals um Hilfe da es zur Zeit ständig Probleme gibt. Router bzw. Kabelmodem wurde mehrfach neugestartet aber nach einer kurzen Zeit ist es wieder wie vorher.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2021 14:24
Hallo Skimo,
wichtig ist das Ziel. Das kann also bleiben.
Grüße Moni
am 02.05.2021 06:38
am 03.05.2021 08:46
am 03.05.2021 10:08
Leider habe ich gar keinen Fernseher, noch eine Giga TV Cable Box. Paketverluste seit einer Woche. Letztes Jahr um den Februar herum dassselbe. Da wurde mir von der Hotline gesagt das Netz sei überlastet. Gilt das nun 1 Jahr später immer noch ?
am 03.05.2021 10:45
Hallo Skimo,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Treten die Probleme seit dem 28.04. dauerhaft auf? Hast Du seit dem den Kabelrouter einige Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet? Sollte das nicht geholfen haben, kann auch ein Werksreset noch Abhilfe schaffen.
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2021 10:49
Hallo,
die Probleme treten dauerhaft auf. 24/7h sozusagen.
Es ist auch vollkommen egal ob abends oder morgens...der Packetloss bleibt bestehen.
Ich hab auch schon Breitbandmessungen per Tool vorgenommen und hab z.b. gestern nur einmal mehr als 100mb geschafft, sonst lag der Wert zu 90% unter 5mbps.
Aber das Hauptproblem ist nicht der Ping, nicht die Download/Uploadspeed, sondern der Packetloss.
Und der entsteht nicht bei mir.
mfg
am 03.05.2021 10:53
Der Kabelrouter war eben 15 min vom Strom. Hab ihn wieder eingeschaltet
So sieht es aktuell aus.
am 03.05.2021 12:29
am 03.05.2021 13:45
Hallo Skimo,
ich schaue mir Deinen Anschluss jetzt an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du das gemacht hast, melde Dich auch noch einmal hier im Thread zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2021 14:31
Hi, Nachricht ist raus.