Packet LOSS
NagyZS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 45770 Marl
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Immer Packet LOSSS
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN,WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung :Seit dem 30. September, als ich von einem Unitymedia-Vertrag wechselte. Jeden 5 Minuten Paket LOSS
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über ping.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • ipv4.1.jpgipv4.3.jpgipv4.4.jpgipv4.5.jpgipv6.1.jpgipv6.6.jpgipv6.7.jpg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Alles ist gelöst. Der Techniker kam zweimal. Der Vodafone Router wurde 3x getauscht. Da gab es ein Problem mit dem Vodafone-Router. jetzt läuft alles perfekt 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
riki0345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da du genau das gleiche Problem wie ich hast, hilft es dir vielleicht auch eine Fritzbox 6660 Cable zu benutzen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ausfall-ca-jede-Stunde-und-genau-all...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen NagyZS,

ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eine Nachricht geschrieben

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi NagyZS

Wie ich sehen konnte gab es heute einen Technikertermin? Was kam raus? 🙂


Liebe Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NagyZS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. ja, heute kam Techniker, Vodafone-Station getauscht, das gleiche. Nach 6 Stunden Wartezeit ging das Netz endlich los. Aber auch hier kommt es alle 5 Minuten zu einem Paketverlust.Aber der Techniker sagte, dass es kein Problem gibt.. Was mache ich jetzt? meine Geduld geht langsam zur Neige, zumal ich viel Geld für den Service bezahle.

paketver.jpg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey NagyZS,
 

es tut mir sehr leid, dass Du trotz neuem Router weiterhin Probleme hast. Smiley (traurig)

Gern nehme ich nochmal ein Ticket auf und leite dieses zur Analyse an unsere interne Technik.

Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alles ist gelöst. Der Techniker kam zweimal. Der Vodafone Router wurde 3x getauscht. Da gab es ein Problem mit dem Vodafone-Router. jetzt läuft alles perfekt 🙂