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am 12.10.2021 15:44 - zuletzt bearbeitet am 12.10.2021 15:49 von Grit
Kundennummer: ***
Guten Tag.
Nach über 7 Telefonaten, 3 davon jeweils 50 !!! Minuten in der Warteschlange erfolgslos, wurde ich danach direkt aus der Leitung geschmissen. Es wurde kurz abgehoben, irgendetwas gemurmelt und DIREKT aufgelegt.
Danach mit mehreren Personen gesprochen die alle auf andere Probleme verweisen, angeblich Techniker aussenden würden und mein Problem schnellstmöglich behandeln. Irgendwelche SMS würden bei für irgendwelche Terminvergaben ankommen...
Nichts.. absolut nichts!
Ich gebe diesem Thema noch bis Freitag Zeit, ansonsten nehme ich von meinem Rücktrittsrecht vom neuen GigaBit Vertrag gebrauch und suche mir einen anderen Anbieter. Frust genug ist da!
Folgend erkläre ich für mich am bestend darstellend das anliegende Problem:
Seit ungefähr 3 Wochen besteht folgendes Problem mit meiner vorherigen 500.000er Leitung (bzw. jetzt 1GigaBit Leitung):
Durchgängige Upload Schwankungen in immenser Form. Dort sinkt die Upload Rate immer zwischen 0 !!! kb/s bis wieder auf 40.000 kb/s..
Was natürlich beim Live-Streaming auf Twitch sehr schädigend/ gravierend ist.
Hatte sonst noch nie Probleme in irgendeiner Form. Keine Veränderungen an Kabel, PC, Modem oder sonstiges vorgenommen.
Mit dem neuen GigaBit Angebot und angeblicher 50er Upload Rate habe ich nun folgenden Router: Vodafone Station - CGA4233DE
Durch verschiedene Messungen auf anderen "Speedreport" Seiten waren die Schwankungen ebenfalls extrem.
Der Download ist durchgängig stabil, der Upload hat Schwankungen mit sehr hohem Ping.
Ich hoffe ich kann mein Problem ansatzweise gut erklären, bin leider kein Profi in solcher Thematik.
Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt
am 12.10.2021 15:46
Beitragersteller nochmals..
Ähnliches (genaues?) Problem das ich gefunden habe:
am 13.10.2021 00:05
Beantworte diese Fragen.
am 13.10.2021 11:24
am 15.10.2021 13:20
Hi @Grumbeer,
danke für die ganzen Beispiele! Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 15.10.2021 20:14
Ist soeben getan @Tobias
am 18.10.2021 16:44
Hallo Grumbeer,
ich habe gesehen, dass die Störungsmeldung ***053/21 noch zur Bearbeitung beim Second Level liegt. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir, um die weiteren Schritte zu klären.
Viele Grüße,
Claudia