1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Probleme/ Schwankungen.. Kündigung kommt bald!
Grumbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer: ***

 

Guten Tag.

 

Nach über 7 Telefonaten, 3 davon jeweils 50 !!! Minuten in der Warteschlange erfolgslos, wurde ich danach direkt aus der Leitung geschmissen. Es wurde kurz abgehoben, irgendetwas gemurmelt und DIREKT aufgelegt.

Danach mit mehreren Personen gesprochen die alle auf andere Probleme verweisen, angeblich Techniker aussenden würden und mein Problem schnellstmöglich behandeln. Irgendwelche SMS würden bei für irgendwelche Terminvergaben ankommen...

Nichts.. absolut nichts!

 

Ich gebe diesem Thema noch bis Freitag Zeit, ansonsten nehme ich von meinem Rücktrittsrecht vom neuen GigaBit Vertrag gebrauch und suche mir einen anderen Anbieter. Frust genug ist da!

 

Folgend erkläre ich für mich am bestend darstellend das anliegende Problem:

Seit ungefähr 3 Wochen besteht folgendes Problem mit meiner vorherigen 500.000er Leitung (bzw. jetzt 1GigaBit Leitung):

 

Durchgängige Upload Schwankungen in immenser Form. Dort sinkt die Upload Rate immer zwischen 0 !!! kb/s bis wieder auf 40.000 kb/s..

Was natürlich beim Live-Streaming auf Twitch sehr schädigend/ gravierend ist.

 

 

Hatte sonst noch nie Probleme in irgendeiner Form. Keine Veränderungen an Kabel, PC, Modem oder sonstiges vorgenommen.

 

Mit dem neuen GigaBit Angebot und angeblicher 50er Upload Rate habe ich nun folgenden Router: Vodafone Station - CGA4233DE

 

Durch verschiedene Messungen auf anderen "Speedreport" Seiten waren die Schwankungen ebenfalls extrem.

Der Download ist durchgängig stabil, der Upload hat Schwankungen mit sehr hohem Ping.

 

Ich hoffe ich kann mein Problem ansatzweise gut erklären, bin leider kein Profi in solcher Thematik.

 

Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

 

6 Antworten 6
Grumbeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Beitragersteller nochmals..

 

Ähnliches (genaues?) Problem das ich gefunden habe:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax1000-Twitch-Probleme-Down-am...

Beantworte diese Fragen.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Rheinland-Pfalz, 67061
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet/ Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station - CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Das o.g. Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Werden unten aufgeführt!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit über 3 Wochen - durchgängig - Zeitlich unabhängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Angeblich würden Techniker kommen, SMS sollte ich erhalten.. nie von beidem etwas gehört/ gesehen.. oder auch Termine gemacht. Mehrfach weggedrückt!

 

DOCSISDOCSISDSLReports 11-10 21-30DSLReports 11-10 21-30DSLReports 13-10 10-36DSLReports 13-10 10-36DSLReports 13-10 10-50DSLReports 13-10 10-50OOkla 13-10 10-40OOkla 13-10 10-40Pingplotter-Pingblotter 13-10Pingplotter-Pingblotter 13-10Pingplotter-Twitch 13-10Pingplotter-Twitch 13-10Pingplotter-Vodafone 13-10Pingplotter-Vodafone 13-10WIMIP12-10 10-08WIMIP12-10 10-08WIMIP12-10 20-34WIMIP12-10 20-34WIMIP12-10 20-41WIMIP12-10 20-41WIMIP13-10 10-40WIMIP13-10 10-40WIMIP13-10 10-41WIMIP13-10 10-41

Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Grumbeer,

danke für die ganzen Beispiele! Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ist soeben getan @Tobias 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Grumbeer,

 

ich habe gesehen, dass die Störungsmeldung ***053/21 noch zur Bearbeitung beim Second Level liegt. Die Kollegen schauen sich das an und melden sich bei Dir, um die weiteren Schritte zu klären.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!