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09.08.2021 21:19 - bearbeitet 09.08.2021 21:26
am 09.08.2021 22:08
Ich Push das ganze hier mal nun da ich gerade sehen das ein Mod Aktive ist ^^
am 09.08.2021 23:27
am 10.08.2021 13:23
Ist kein Mod da der sich dieses Problem annimmt.
am 10.08.2021 15:18
Hi Prinzessin3112,
seit wann ist dies bei Dir im Spiel vorhanden? Gab es einen Patch?
Wenn die Leitung auch per Pingplotter sauber aussieht, wie sollen wir es dann korrigieren?
Gab es denn die Fehler zu dem gleichen Zeitpunkt, wo Du die Test durchgeführt hast?
Grüße
Jens
10.08.2021 15:54 - bearbeitet 10.08.2021 15:59
Moin Jens,
schau mal bitte in meinen Beitrag, da habe ich das gleiche Problem.
Der Pingplott zu COD.com macht hier keinen Sinn, da das nicht die Gameserver sind. Wie auch in meinem Beitrag zu finden, sind viele Gameserver von vielen Anbietern betroffen, es hat also definitiv nichts mit einem Update in Warzone zu tun.
Leute aus dem Telekomnetz (oder selbst ein Kollege mit VF GigaCube in Eisenhüttenstadt) sind zur gleichen Zeit auf den gleichen Server nicht betroffen.
Sobald diese Laggs auftreten, (bzw. alle 4 Sekunden massiv auftreten), können wir den Router vom Strom trennen und das Problem ist für 30 - 60 Minuten beseitigt, da dieser dann erstmal die Pakete wieder vernünftig, gleichmäßig an nimmt oder bekommt.
Ob das Problem bei euch oder am Intel Chip in den Router liegt (oder an der alten Fritz OS Version), können wir leider ohne tiefere Einblicke ins Netz nicht feststellen.
Außerdem ist Melsdorf gerade mal 30 Minuten weit von mir weg und lustigerweise wohnen meine Freunde, bei denen das Problem auftritt, alle im Dreieck Kiel, Wismar, Hannover.
Im Internet gibt es aber auch schon Berichte aus Bayern, die ebenfalls nie Probleme mit ihrem Anschluss davor hatten, mit exakt diesem Problem und ebenfalls nur sehr geringen Modem Fehlern.
Gruß
am 10.08.2021 16:05
Das Problem besteht schon länger.
Es gab zwar ein Update das hat damit aber nichts zutun.
Über WLAN per Handy Hotspot läuft alles super.
Keine laggs kein Packet Burst. Aber das ist ja auch nicht sin und Zweck. Mein Handy Internet läuft über Telekom. Da es dort keine Probleme gibt. Muss das Problem bei Vodafone liegen.
Wie der User unter dir geschrieben hat bringt es nicht call of duty.com anzupingen. Da diese nichts mit den Ganeserver zutun hat.
Leider gab es auch noch kein OS Update der Fritzbox auf 7.26 da wurden ja auch einige Probleme behoben.
Ich weiß ja nicht ob die Werte sonst in Ordnung sind auf den Bildern von den Kanälen.
Auf jedenfall gibt es ein Probleme bei der Verbindung zu den Game Server. Über eine VPN habe ich auch schon versucht eine bessere Verbindung zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
am 10.08.2021 16:06
Genau danke für die Antwort von dir.
Es scheinen sehr viele Leute davon betroffen zu sein. Das Vodafone Probleme bei die Verbindung zu den Gameserver hat.
am 11.08.2021 13:34
Schönen guten Tag mir ist aufgefallen nach einigen weiteren Test.
Das diese Packet Burst nur auftritt wenn die Leitung Belastet wird.
Heißt:
Zocken mit OBS Slobs Aufnahme = Lauft gut.
Zocken mit OBS Slobs Ohne Aufnahme = Lauft gut.
Zocken mit OBS Slobs mit Stream über Twitch = Flop da fängt der ganze ärger den an.
Heißt sobalt die Leitung mit den Uploade beginnt fängt es auch an mit den Packet Burst.
Ein Streamen so ist nicht Möglich da der Uploade Schwangt bei 6500 Kbits / 3000 Kbits.
Das darf aber normaler weiße bei einer
am 11.08.2021 14:05
Leider doch noch ne kleine Korrektur....
Spiel & OBS mit Aufnahme = Lauft gut bis Mittelmassig (Ab und zu Packet Burst aber vertretbar.)
Spiel & OBS ohne Aufnahme = Lauft gut bis Mittelmassig (Ab und zu Packet Burst aber vertretbar.)
Spiel & OBS Streaming zu Twitch = Mangelhaft bis Katatrophe (alle 5-20 Sek Packet Burst)
OBS Aufnahme einstellungen sind höher als die Aufname einstellungen-
Nur das OBS bei der Aufnahme nichts Uploadet sondern das Video direkt auf die Festplatte speichert.
Beim Livestream wird das Video an die Twitch Server gesendet und den dort auf der Seite Übertragen.
Habe nun heute nochmal 3 Stunden rum Probiert.
PC Auslastung ist bei CPU: 70% / GPU 60 % Ram 80%
Sowohl bei Aufname als auch beim Streamen.
Am Pc kann es nicht liegen. Da es Schlimmer wird sobald der Uploade zu Twitch dazu kommt.
Und da die Aufnahme und alles andere Halbweg gut läuft kann es nur an der Leitung liegen.
Nun habe ich zusätzlich raus gefunden das wir hier sogar nur Vodafone als Anbieter haben.
Was mich einerseits ärgert. Den nun kann man sich nichtmal ein angebot rein holen.
Sollte das Problem weiter bestehen muss ich halt Vodafone so lange Ab***en bis sie was machen.