Packet Burst COD Warzone
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 93142
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Burst und Rubber Banding / 3 orangene Vierecke in COD Warzone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (alles up to date)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn 27.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ping ist zu 95% der Zeit bei 27ms ansonsten mal bei 23ms/34ms
  • Speedtest ist bei 95% der Zeit bei ca 950mbit download und 50 mbit upload (min. 600mbit down 40mbit up meistens am Wochenden abends oder an Feiertagen aber selten) 
  • Genau das gleiche Problem bei zwei verschiedenen PC's (ping und Speedteste identisch)
  • Signalstärke 1Signalstärke 1Signalstärke 2Signalstärke 2Signalstärke 3Signalstärke 3Signalstärke 4Signalstärke 4Pingplotter VodafonePingplotter VodafonePingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 2Pingplotter Warzone 2
  •  

42 Antworten 42
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Clbitume,

das Ticket ist behoben. Läuft es bei Dir wieder?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

Techniker war da hat was eingestellt, ein paar Tage später war nochmal jmd da und hat nochmal was am Verteiler eingestellt und dann lief es richtig gut bis halt letzten Samstag (26.06.21) das Internet komplett weg war bis ca 16 Uhr und am Dienstag (29.06.21) war es bis ca 15 Uhr weg. Seitdem ist es wieder wie vorher. Der Techniker der da war hat gesagt dass man die Straße aufreißen müsste und das Kabel tauschen muss da an zwei stellen Wasser eindringt. Ticket wurde wsl geschlossen nachdem das zweite mal eingestellt wurde. Hab seitdem nichts mehr gehört. Hier nochmal die aktuellen Signalwerte.

Mit freundlichen Grüßen Sébastien 

8B89B131-71C5-4992-A7BA-8C7B2958358B.jpeg2D9C2C80-99D3-4318-81D7-6A750B2F5FCD.jpeg1168C838-419B-4FC0-A7F6-EBB3EC400297.jpeg

Hallo Clbitume,

das sind die 3 gleichen Bilder wie vor Tagen.

Da musst eine neue Störung melden, damit ein neues Ticket entsteht. Mit dem Hinweis, der Verlinkung, dass der Techniker gesagt hat, dass die Straße aufgerissen werden muss.

LG

pRo-Marco

Hi Clbitume,

an den Pegeln ist erst einmal nichts auszusetzen. Alles im Toleranzbereich. Auch sonst ist die Leitung aktuell absolut unauffällig Smiley (gleichgültig)

Viele Grüße

Marco

Hallo,

also irgendetwas wurde gemacht ich hab seit ein paar Wochen so ein bis zwei Tage pro Woche wo es auf einmal perfekt funktioniert. Es ist ein enormer unterschied zu vorher und wenn es klappt hab ich dann auch in den mehrere Stunden kein einziges mal die Orangen Quadrate (packet burst).

Es wurde wirklich alles mögliche probiert:

Beide PC's neu aufgesetzt

Alles neu installiert

Im Bridge Modus ein Netgear XR1000 drangehängt ( zwecks Bufferbloat )

Im Bridge Modus eine Fritzbox 7490 drangehängt

Sämtliche Einstellungen in Windows in den Netzwerkeinstellungen

Mehr kann ich leider nicht mehr testen. Und es tritt immer bei beiden PC's gleichzeitig auf und die Router kann ich auch ausschließen. An den Warzone Servern liegt es auch nicht da es bei Freunden mit denen ich zusammen spiele keine Probleme gibt in den Zeiträumen bei denen es bei mir nicht funktioniert. Und eine Netzüberlastung hier am Dorf würde ich auch ausschließen da es dann um egal welche Uhrzeit nicht funktioniert, Krieg auch immer volle Leistung rein. Ist zwar schön und gut dass ich meine Spiele mit 100 MB pro Sekunde und schneller runterladen kann wenn ich dann nicht gescheid online spielen kann.

Eine Lösung wäre echt schön da es einfach überhaupt kein Spaß mehr macht zu spielen, vor allem wenn man weiß wie gut es eigentlich funktionieren kann

Mit freundichen Grüßen

Moni_GK

Hallo Clbitume,

wie schaut es denn aus, wenn Du den PC direkt ohne irgendwelche Router verbindest?

Schick doch mal einen Pingplotter.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich hab die meiste Zeit die Vodafone Station laufen ohne Bridge Modus. Hab dort genau das gleiche Ergebnis wie wenn ich im Bridge Modus die FritzBox 7490 oder den Netgear XR1000 dran hängen hab. Es macht absolut keinen Unterschied welche der drei Geräte ich benutze. Entweder es funktioniert an dem Tag oder nicht und das wenns gut läuft an max zwei Tagen von sieben. Egal welche Uhrzeit und egal welcher Tag. Koaxkabel ist neu, Dose hatte mir der Techniker neu gemacht als er da war die passt auch.

Das mit dem PingPlotter kann ich probieren muss mich erst nochmal einlesen. So viel ich in Erinnerung habe gibt es keinen Server den ich anpingen kann. Stand auf jeden Fall in anderen Community Beiträgen im Vodafone Forum die auch das Problem mit Packet Burst in Call of Duty Warzone haben.

Mit freundlichen Grüßen

Sébastien

Wallace

Hey,

ich habe mal etwas versucht. Kannst Du bitte schauen ob´s was gebracht hat?

VG Wallace

Hi @Wallace,

kann ich gleich schauen wenn die Vodafone Station wieder aktiv ist. Die blinkt gerade wie wild und startet dauernd neu.

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastien

Hey @Wallace,

ich merke keinen Unterschied zu vorher. Hat jetzt in den letzten sieben Tagen zwei mal funktioniert. Habe auch in dieser Woche beide PC's nochmal komplett neu aufgesestzt, aber das bringt auch nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Sébastien