Packet Burst COD Warzone
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 93142
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Burst und Rubber Banding / 3 orangene Vierecke in COD Warzone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (alles up to date)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn 27.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ping ist zu 95% der Zeit bei 27ms ansonsten mal bei 23ms/34ms
  • Speedtest ist bei 95% der Zeit bei ca 950mbit download und 50 mbit upload (min. 600mbit down 40mbit up meistens am Wochenden abends oder an Feiertagen aber selten) 
  • Genau das gleiche Problem bei zwei verschiedenen PC's (ping und Speedteste identisch)
  • Signalstärke 1Signalstärke 1Signalstärke 2Signalstärke 2Signalstärke 3Signalstärke 3Signalstärke 4Signalstärke 4Pingplotter VodafonePingplotter VodafonePingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 2Pingplotter Warzone 2
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42 Antworten 42
Hallo,
ich habe das selbe Problem, gibt es bei Euch neue Erkenntnisse bzw. eine Lösung?

Gruß
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey,

leider nicht. Hab jetzt den Bridgemodus aktiviert und eine Fritzbox 7490 drangehängt. YouTube auf dem Apple Tv funktioniert jetzt ganz normal aber Warzone ist immer noch unspielbar
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Clbitume,

 

die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

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Hey,
Pn ist raus 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Sebastien
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Clbitume,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo,

 

Techniker war da und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt dass Wasser in der Leitung vom Verteiler zur Hausanlage ist. Er hat mir daweil die Signale weiter aufgedreht um das ein bisschen zu kompensieren und es war für eine Woche Spielbar. Am Samstag und heute war das Internet komplett weg aber jetzt ist es wieder viel schlechter geworden. Wundert mich jetzt bei dem vielen Regen nicht da ist wsl wieder mehr Wasser reingelaufen. D.h. Irgendwann Straße aufreißen neue Leitung rein und dann sollte es klappen.

 

Mit freundlichen Grüßen Sebastien

Hier noch die aktuellen Signalwerte. Kann damit leider nichts anfangen aber die schauen glaub ich nicht viel besser aus oder?


Mit freundlichen Grüßen Sébastien 

 

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Hallo Clbitume,

du hast Recht. Die Signalwerte haben sich sogar zum Eröffnungs-post verschlechtert.

Und es ist auch richtig, hat ja auch der Techniker gesagt:

"auf der Leitung fehlt Power".

Ich habe deine Signal-Werte (deine 3 Bilder) mit akzeptablen Werten bearbeitet.

So hast Du einen Anhaltspunkt.

Es gibt auch ein PDF im Anhang mit Signalwerten, und Toleranzgrenzen.

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Also,

der Techniker muss nun die Werte ins "SOLL" bringen. Oder eben wie Du schon sagtest - Straße aufreisen.

Wenn Du in der Lage bist, bis zu deinem hausinternen Vodafone Verteilerkasten ein hochwertiges Koaxkabel provisorisch zu verlegen, kann man weitere Werte vergleichen. Kommt darauf an, wie alt die Verkabelung im Haus selbst ist, und welcher Qualitätsstandard damals verwendet wurde.

Aber egal, das Hauptproblem ist, das zu wenig Power auf deinem Kabel drauf ist.....siehe PDF!

LG

 

Hallo @PROМETHEUS ,

 

danke für deine ausführliche Erklärung 🙂 

Hatte dann noch irgendwann eine ähnliche Tabelle für die Signalwerte gefunden aber deine ist noch ein bisschen besser. Ich glaub provisorisch kann ich da leider nichts verlegen, werde aber mal den Hausmeister kontaktieren vllt gibt es ja eine Möglichkeit. Das Gebäude ist so viel ich weiß von 2017, da dürfte die Leitung ja auch nicht viel älter sein. Der Techniker hatte direkt nachdem er da war die Pläne und die Genehmigung angefordert um die Straße aufzureißen, weiß aber den aktuellen Stand nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen Sebastien

Hallo Clbitume,

das hört sich gut an. 2017 - ist ja kein Vergleich zu dem Standard was die Deutsche Post (vor Mauerfall) damals verlegt hat. 🙂

Ich schätze mal wenn das auf/unter der Straße erledigt ist, passen die Werte (mit 2017 interner Verkablung) einwandfrei!

Musst halt jetzt zusehen das das erledigt wird.

LG