Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2021 21:43
am 07.06.2021 16:27
am 07.06.2021 16:30
am 08.06.2021 17:52
Hi Clbitume,
die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 08.06.2021 18:18
am 09.06.2021 15:18
Hi Clbitume,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
am 30.06.2021 19:48
Hallo,
Techniker war da und hat alles durchgemessen. Dabei hat er festgestellt dass Wasser in der Leitung vom Verteiler zur Hausanlage ist. Er hat mir daweil die Signale weiter aufgedreht um das ein bisschen zu kompensieren und es war für eine Woche Spielbar. Am Samstag und heute war das Internet komplett weg aber jetzt ist es wieder viel schlechter geworden. Wundert mich jetzt bei dem vielen Regen nicht da ist wsl wieder mehr Wasser reingelaufen. D.h. Irgendwann Straße aufreißen neue Leitung rein und dann sollte es klappen.
Mit freundlichen Grüßen Sebastien
am 30.06.2021 23:54
Hier noch die aktuellen Signalwerte. Kann damit leider nichts anfangen aber die schauen glaub ich nicht viel besser aus oder?
Mit freundlichen Grüßen Sébastien
am 01.07.2021 07:47
Hallo Clbitume,
du hast Recht. Die Signalwerte haben sich sogar zum Eröffnungs-post verschlechtert.
Und es ist auch richtig, hat ja auch der Techniker gesagt:
"auf der Leitung fehlt Power".
Ich habe deine Signal-Werte (deine 3 Bilder) mit akzeptablen Werten bearbeitet.
So hast Du einen Anhaltspunkt.
Es gibt auch ein PDF im Anhang mit Signalwerten, und Toleranzgrenzen.
Also,
der Techniker muss nun die Werte ins "SOLL" bringen. Oder eben wie Du schon sagtest - Straße aufreisen.
Wenn Du in der Lage bist, bis zu deinem hausinternen Vodafone Verteilerkasten ein hochwertiges Koaxkabel provisorisch zu verlegen, kann man weitere Werte vergleichen. Kommt darauf an, wie alt die Verkabelung im Haus selbst ist, und welcher Qualitätsstandard damals verwendet wurde.
Aber egal, das Hauptproblem ist, das zu wenig Power auf deinem Kabel drauf ist.....siehe PDF!
LG
am 01.07.2021 10:37
Hallo @PROМETHEUS ,
danke für deine ausführliche Erklärung 🙂
Hatte dann noch irgendwann eine ähnliche Tabelle für die Signalwerte gefunden aber deine ist noch ein bisschen besser. Ich glaub provisorisch kann ich da leider nichts verlegen, werde aber mal den Hausmeister kontaktieren vllt gibt es ja eine Möglichkeit. Das Gebäude ist so viel ich weiß von 2017, da dürfte die Leitung ja auch nicht viel älter sein. Der Techniker hatte direkt nachdem er da war die Pläne und die Genehmigung angefordert um die Straße aufzureißen, weiß aber den aktuellen Stand nicht.
Mit freundlichen Grüßen Sebastien
am 01.07.2021 15:38
Hallo Clbitume,
das hört sich gut an. 2017 - ist ja kein Vergleich zu dem Standard was die Deutsche Post (vor Mauerfall) damals verlegt hat. 🙂
Ich schätze mal wenn das auf/unter der Straße erledigt ist, passen die Werte (mit 2017 interner Verkablung) einwandfrei!
Musst halt jetzt zusehen das das erledigt wird.
LG