Packet Burst COD Warzone
Clbitume
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

• In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 93142
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Burst und Rubber Banding / 3 orangene Vierecke in COD Warzone
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN;
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 (alles up to date)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Vertragsbeginn 27.02.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ping ist zu 95% der Zeit bei 27ms ansonsten mal bei 23ms/34ms
  • Speedtest ist bei 95% der Zeit bei ca 950mbit download und 50 mbit upload (min. 600mbit down 40mbit up meistens am Wochenden abends oder an Feiertagen aber selten) 
  • Genau das gleiche Problem bei zwei verschiedenen PC's (ping und Speedteste identisch)
  • Signalstärke 1Signalstärke 1Signalstärke 2Signalstärke 2Signalstärke 3Signalstärke 3Signalstärke 4Signalstärke 4Pingplotter VodafonePingplotter VodafonePingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 1Pingplotter Warzone 2Pingplotter Warzone 2
  •  

42 Antworten 42

Ok habe ich mir schon gedacht. Nur lese ich hier ab und an, dass Leite aus diesem Grund gebrauch von ihrem Sonderkündigungsrecht machen, da online gaming damit unmöglich ist, wie bei mir.

Ich habe das gleiche Problem und auffällige Daten:

7 7 256QAM 626 -1.1 -26.6 0.32 1063331122 1559459212

die letzten beiden ZAhlen sind Feher, der erste behebbare Fehler und der 2te nicht behebbare Fehler.
Das kann doch nicht gut sein oder ?

Das gibt die Fritz Box bei den Kanälen aus.

Die -26,6 dB bei der SNR sind eigentlich schon "genug"...

Da muss wahrscheinlich ein Techniker ran - könnte sich um eine DVB-T2-Einstrahlung handeln.