PS4 Pro Twitch Stream Problem
Skynet_1990
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo

 

Leider habe ich teilweise extreme Probleme auf Twitch zu Streamen.

Ich Starte auf der PS4 denn Stream mit 1080p 60FPS und sehr sehr öfters ist gleich von anfang an oder nach ca 5 Minuten das Bild leicht Pixelig und wird dann immer Schlimer, nach ca 30 Minuten ist es öfters nur noch ein Pixel brei.

Wenn ich den Stream neustarte beginnt das Spiel von vorne und das gleiche Problem habe ich auch auf PC mit OBS.

Folgendes Schon Probiert und eingestellt:

Eigene Fritzbox 6591 mit deaktivierten IPv6

 

Ich Nutze DNS Server von Quad9 und die habe ich schon mal geändert zu denn Vodafone und google DNS Server und es brachte keine besserung.

 

PS4 oder PC sind als Echtzeitpriorisiert eingestellt und keine besserung, PS4 ist als Exposed Host eingestellt und immer mit Kabel verbunden.

 

Unter dem Menü Punkt Paketbeschleunigung einiges schon Probiert und es gab keine besserung.

 

Probleme gibt es auch auf PC wenn ich ein Twitch Stream anschauen möchte oder auf PS4 bei Live von der Playstation die Streams laden nicht richtig.

Leider weiß ich nicht mehr weiter das einzige was noch sein kann ist Traffic Shaping Probleme oder Routing Probleme sein.

 

Download, Upload und Ping alles normal keine Auffälligkeiten.

32 Antworten 32

Hi

 

Hier 2 Bilder, da es gerade wieder ist

Bei single thread fällt der Download und Upload Schritt für Schritt auf eine sehr langsame Verbindung.

Bei Multi thread bleibt alles stabil.

speedtest.jpgspeedtest2.jpg

Hallo

Passiert hier noch was???????????????????????????

Oder wird ignoriert???????????????????????????

Es kann doch nicht sein das sich keiner meldet, langsam verliere ich die geduld, nicht wegen der Störung sondern da ignoriert wird oder nur spontan geantwortet wird.

Das ist nicht Kunden Freundlich was ihr da gerade wieder mal macht.

 

Nach ein parr tests sind wohl die ganzen Störungen in der Nacht nicht da da funktioniert alles bestens.

Wenn ich VPN verbindung nutze sind auch alle Störungen weg. (Eigener Stream mit VPN leider nicht getestet)

Das was noch sein kann ist die feste IP die ich mal gebucht habe die eventuell Probleme macht, da ich wohl in ein anderes Subnetz bin laut einigen Internet foren.

Ich glaube, dass die Mitarbeiter zurzeit einfach überlastet sind. Meine Beschwerde von über 3 Wochen (fast 4) wurde bisher auch noch nicht bearbeitet.

 

Vodafone ist aber bekannt für Twitch Probleme. Haben sehr viele Probleme mit, was wahrscheinlich am Routing von Vodafone liegt und aktuell ist auch die BNetzA an der Sache dran.

Hi

 

Das kann man sehen wie man möchte mit den Mitarbeitern von Vodafone.

Ich denke auch das das am Routing liegt, da es mit VPN soweit alles funktioniert.

 

Leider kann ich auch meine feste IP nicht Online Kündigen da ich immer auf mein Kabel zurück geleitet werde.

Meine IP ist so aufgebaut business-xx-xxx-xxx-xx.pool2.vodafone-ip.de anstatt irgendwas mit Superkabel.

Das mit dem Routing versuche ich denen seit 3 Jahren zu verklickern... Interessiert dort keinen. Wenn es mit VPNs geht, dann liegt es höchstwahrscheinlich wirklich am internen Routing. Benutze mittlerweile auch nur VPNs für Twitch... Ich frage mich, ob ich die VPN Gebühren Vodafone in Rechnung stellen kann bzw. eine Gutschrift kriege...

 

Hi

 

Die andere Störung die ich hatte war das der Upload nur sehr sehr langsam war und für diese beseitigung brauchte Vodafone lächerliche 2,5 Jahre.

Mal sehen wie lange diese Störung in die länge gezogen wird , es sind bald lächerliche 4 Wochen ohne das was passiert.

Ich bekomme einfach nur Wut auf Vodafone wie hier ignoriert wird, das letzte mal war hier der Kontakt mit ein Mod glaube ich vor 7 Tagen.

Die lust auf Streaming ist bei mir erstmal vorbei wegen diesen Problemen.

Bei mir ist die Lust auch mehr oder weniger weg...Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr die SIM Karte vom Handy hin und her zu wechseln, weil man über Vodafone LTE Twitch so nutzen kann wie es auch im Kabel hätte sein sollen. Ich hab mit diesen Anschluss das Problem seit über 8 Monaten und beim alten Anschluss (ebenfalls Vodafone) waren es 2 Jahre.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skynet_1990,

 

wie Dir Fred bereits geschrieben hat, dauert es einige Tage, bis wir antworten können. Die Option Feste IP kannst Du schriftlich kündigen. Wenn es über VPN keine Probleme gibt, sende je eine Pingplottermessung mit und ohne VPN, damit wir das gegebenenfalls weiterleiten können.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ähm... Ihr wisst, dass das bei Twitch nicht funktioniert oder?

 

Twitch Server verwerfen ICMP Pakete. Pings bringen gar nichts. Twitch Server beantworten nur RTMP Pakete. Man kann höchstens eine traceroute mit tracetcp zu den Twitch Servern machen.

Hi

 

Die Option Feste Ip kündigung wurde mir Online angezeigt.

Es ist nicht Kunden Freundlich sich erst nach 7 Tagen zu melden.

 

Hier das erste Bild ohne VPN, das andere in ca 40 Minuten

test 1.jpg