abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Gaming und Streaming nicht möglich
Klobbes
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

seit April besteht mein "Zocken nach Feierabend" aus hohen Latenzen und einem durchschnittlichem Upload von 2mbs statt den im Vertrag stehenden 50! Mehrere Telefonate mit der Service-Hotline liefen bisher immer ins leere und in Ausreden wie - Zitat:"Corona sei dran schuld, weil so viele im Homeoffice sitzen". Ja ne ist klar.... Das letzte Ticket wurde angeblich erfasst, aber bis Heute kam keine Rückmeldung. Meine Vermutung warum das Internet so lahm ist, sind wahrscheinlich wieder Rückwegstörer, aber ich bin da jetzt kein Experte...Ich bin nur frustriert und tendiere fast schon dazu lieber nach draussen zu gehen um Gras anzufassen.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn da wirklich ein Rückwegstörer am Werk sein sollte, dann kann das durchaus mehrere Wochen, teils auch Monate dauern, bis dieser gefunden wird -- je nachdem, wie die Leute in der Nachbarschaft mitmachen...