Frage
Antwort
Lösung
27.12.2024 01:39 - bearbeitet 27.12.2024 01:53
Hallo liebes Forum und liebes Vodafone Team,
seit einiger Zeit, ~3.5 Wochen, habe ich immer wieder das Problem das der Upload von den gebuchten 50Mbit immer wieder auf unter 1 Mbit fällt zu keinen bestimmten Zeitpunkten.
Hierzu waren nun schon 2x Techniker bei mir vor Ort und haben das Gebäude als auch die Geräte vor Ort begutachtet. Der erste hat punktuelle Messungen vorgenommen und zu dem Zeitpunkt befanden sich die Werten im unteren Toleranzbereich (>= 30MBit) und damit war für ihn die Sache erst mal so erledigt.
Der zweite Kollege hat auch punktuelle Messwerte erhoben zum Nachweis seiner Tätigkeit als auch mir von einem Rückflussstörer berichtet. Hier denke ich das sich das ganze wohl damit zusammenhängend erklären lässt da ich auch schon einen neuen Router erhalten habe und dieser keine (merkliche) Besserung brachte.
Das große Problem an dem ganzen ist nun jedoch leider das ich beruflich auf den Upload angewiesen bin da ich eine Remotestelle besetzte wo, oh wunder, man mich auch in verschiedenen Voice Coms hören können muss und mit einem Upload von > 1 Mbit ist das ein wenig schwer...
Der Upload der Leitung ist idr. nicht sehr Problembehaftet.
Gibt es hier noch irgend welche Möglichkeiten wie man dem ganzen Herr werden kann oder Schritte die ich gehen kann? Da ich so langsam ein wenig ratlos bin...
am 27.12.2024 06:22
Docsis Status posten , alle als Screen!
am 27.12.2024 09:37
am 27.12.2024 13:11
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt