Frage
Antwort
Lösung
04.07.2026 00:52 - bearbeitet 04.07.2026 01:08
Hab seit Sommer 2025 nur probleme mit der Leistung.
Internet extrem Langsam , dazu kommen noch verbindungsabbrüche ,Packet verluste in Online Games.
Gestern am 3.7,26 hat ein Techniker nur die Multimediadose getauscht und das hatte auch keine Wirkung und der Techniker ist sofort gegangen und meinte ist alles im grünen bereicht , sehr witzig.
Fritzbox wurde auch schonmal getauscht , alles ohne erfolg.
vorgestern hatte ich sogar nur 0,41 upload
am 04.07.2026 13:19
Hallo Mercury54,
@Mercury54 schrieb:
upload immernoch schlecht
ja, weil durch die Störung die Modulation im Upload verringert wurde, erreicht der Rückkanal auch nicht den vollen Speed.
Viele Grüße Siegmar
04.07.2026 13:19 - bearbeitet 04.07.2026 13:26
Und jetzt sind wir wieder beim Thema, entweder ausitzen oder kündigen und Anbieter wechseln und glaube mir das mit den Rückwegstörener wird nicht besser, war auch mein Grund warum ich gewechselt habe.
PS: Hier etwas Lektüre dazu:
Gruß Hermes1
am 04.07.2026 18:59
Meine persönliche Empfehlung, entweder nicht drüber ärgern und damit Leben, vielleicht regelmäßig die Störung melden.
Oder, einfach kündigen und eine andere Technologie nutzen. DSL, Glasfaser, Satellit.
Wenn du noch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bist, würde ich eine Messereihe über die Bundesnetzagentur erstellen und mit Unterstützung der Bundesnetzagentur vorzeitig den Vertrag beenden. Mehr dazu findest Du bei der Bundesnetzagentur.
Alternativ Vodafone eine angemessene Frist zur Beseitigung der Einschränkung setzen, ansonsten ohne Einhaltung einer Frist kündigen.
Der einfachere Weg, keine Mindestvertragslaufzeit mehr, einfach zum aktuell nächsten Kündigungstermin den Vertrag regulär beenden.
Weitere Informationen zum Thema Rückwegstörer hier: https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung