Nur 1 Kanal in Uploadrichtung - Powerlevel zu hoch
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

meine Internetleistung bricht teilweise so stark ein, dass ich nicht mal mehr Websiten aufrufen kann. Meine Fritzbox zeigt mir an das ich um Senderichtung nur 1 Kanal habe mit einem zu hohem Powerlevel. Zusätzlich ist momentan mein Vodafone Leihgerät kaputt (komplett tot). Kann also nicht mit Werten aus der TG3442DE dienen. Bei meinem nachbarn hat er zwar 8 Knäle, aber die liegen auch alle bei einem Powerlevel von über 55dbmv (bei einer TG3442DE). Empfangsrichtung sieht gut aus bei FritzBox und Vodafone Leigerät.

 

  • Niedersachsen, 37081
  • Red Inernet 100
  • FritzBox  6590 cable
  • eigenes Gerät, Leigerät ist kaputt
  • Fehler oben beschrieben, Screenshots weiter unten
  • WLAN oder LAN
  • Chrome
  • Windows 10
  • Störung auffällig seit ca. 5 Tagen
  • Screenshots weiter unten
  • Störungshotline ist bei solchen Sachen ein Krampf - keine Maßnahmen durch die Störungshotline ergriffen

SenderichtungSenderichtung

ÜbersichtÜbersicht

 

Falls weitere Infos benötigt werden, liefere ich diese gerne.

Vielen Dank

Robin

29 Antworten 29
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias @Wallace 

Erstmal ein schönes neues Jahr an euch.

Leider sind noch einige Themen/Fragen offen bzw. unbeantwortet.

- Mir wurde eine Gutschrift angeboten, hier ist nichts passiert.

- Was ist mit dem Ticket was geclosed wurde. Wurde jetzt was angestoßen zur Verbesserung des Pegels? 

Mein Problem besteht weiterhin und ich tappe etwas im Dunkeln.

Dankeschön

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Robin61,

 

tut mir leid. Der Tiefbau wurde noch nicht abgeschlossen Smiley (traurig) Die Pegel sind weiterhin viel zu hoch. Ich habe einen Folgeauftrag eingestellt.

Die Gutschrift habe ich hinterlegt für Dezember. Wenn sich das nicht zeitnah lösen lässt, dann bekommst Du das auch noch einmal für den Januar.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Robin61,

 

tut mir leid. Der Tiefbau wurde noch nicht abgeschlossen Smiley (traurig) Die Pegel sind weiterhin viel zu hoch. Ich habe einen Folgeauftrag eingestellt.

Die Gutschrift habe ich hinterlegt für Dezember. Wenn sich das nicht zeitnah lösen lässt, dann bekommst Du das auch noch einmal für den Januar.

 

Viele Grüße

Marco

 

 


Hallo Marco, 

vielen Dank für die Antwort und das du dich darum gekümmert hast. Ich werde die Pegel im Auge behalten und mich notfalls nochmal melden. Vielleicht ist es ja bald behoben.

Grüße

Robin

Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco 

Hallo Marco, ich habe für den Januar die Gutschrift bekommen aber für Dezember Nichts. Vielleicht ist es auch so das es immer einen Monat später verrechnet wird...

Weiterhin sollte gestern ein Techniker vorbeikommen und sich nochmal die Pegel angucken. Dies ist leider nicht passiert. Eine Absage gab es auch nicht.

Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es was Neues?

Frustrierte Grüße

Robin

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robin61,

 

im Auftrag ***779/22 steht, dass die Tiefbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind und vorher ein Termin bei Dir vor Ort nicht sinnvoll ist. Wäre natürlich gut, wenn Dir da jemand Bescheid gesagt hätte :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

es hat sich was getan und die Straße wurde an mehreren Stellen aufgerissen. Die Pegel sind auch wieder besser und ich habe 4 Kanäle (siehe Bild).

Pegel UploadrichtungPegel Uploadrichtung

Hoffentlich ist damit das Problem gelöst.

 

Grüße

Robin

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Robin,

 

das schaut doch schon einmal gut aus Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Robin,

 

das schaut doch schon einmal gut aus Wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße

Marco


Hallo Marco,

 

die Werte die ich weiter oben gepostet habe sind unverändert :).

 

Grüße

Robin

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Robin61,

 

dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Robin61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hi @Robin61,

 

dann kann hier ein Haken ran, oder? 🙂

 

LG

 

Tobias


Hallo Tobias,

ja das Thema kann geschlossen werden. habe eben nochmal die Werte angeguckt - passt Alles.

Gruß und Danke

Robin