Niedrige Downloadraten / Upload passt
kexxilicious
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich extreme Leistungseinbrüche im Download-Bereich meiner Leitung.

Statt wie sonst um die 180-190 Mbit, erhalte ich nur noch 10-20 Mbit. Die Uploadraten sind konstant wie auch sonst auf ca. 12 Mbit. 

Das ist vor allem morgens und mittags der Fall, was bezüglich einer Remoteverbindung auf meinen Arbeitsrechner (HomeOffice) sehr lästig ist, weil jeder Klick verzögert und mit Wartezeit verbunden ist.

 

Habe schon mehrfach Router-Neustarts probiert und wollte nun erstmal bei euch klären lassen, ob es Probleme mit der Leitung gibt oder mein Router eventuell den Geist aufgibt?

 

Schonmal danke im Voraus für eine Antwort!

 

LG

 

15 Antworten 15

Hallo @Tobias ,

 

die Kollegen haben sich gerade bei mir gemeldet.

Leider bin ich wie schon in der PN erwähnt ab heute vormittag das ganze Wochenende nicht zuhause, so dass der Auftrag nun erstmal gecancelet wurde.

Kann ich mich am Montag noch einmal bei dir melden und wir starten einen neuen Versuch?

Denn dann bin ich jeden Tag ab 13:00 Uhr erreichbar.

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja klar, meld Dich dann noch mal, ich gebs dann neu raus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen @Tobias ,

 

bin dann ab heute jeden Tag ab 13:00 Uhr verfügbar für Technikertermine.

Bitte gib noch mal einen in Auftrag.

 

Danke dir im Voraus!

 

LG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Auftrag is raus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schlussfazit: Techniker war da.

Ein super netter Kerl, hat alles neu eingestellt, die Dose getauscht und seitdem läuft wieder alles wunderbar.

Hier kann also geschlossen werden.

 

Danke für die Hilfe! 🙂

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kexxilicious,

 

das lese ich doch gerne. Dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, weißt Du ja wo Du uns findest.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!