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am 11.06.2021 15:02
Hallo Community/ Vodafone Support Team,
bei uns in der Straße kommt es seit Mittwoch, ca. 10:20 Uhr, immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und neuem Verbindungsaufbau im Vodafone Kabel Netz.
Und ich nehme es vorweg, ja, ich nutze eine eigene AVM Fritz!Box 6590, Firmware Stand 07.25.
Das Problem betrifft aber nicht nur mich, sondern auch meine beiden Nachbarn, direkt gegenüber, auf der anderen Strassenseite. Beide Nachbarn nutzen eine Vodafone Fritz!Box.
Einer dieser Nachbarn hat direkt am Mittwoch telefonisch eine Störung bei Vodafone gemeldet, welche im Innendienst bearbeitet wurde. Rückmeldung Vodafone Innendienst: "Lieber ..., prüfen Sie bitte Kabel und Einstellungen Ihrer Geräte. Das Netz ist geprüft und in Ordung. Ihr Ticket schließen wir. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".
Nichts ist hier in Ordnung! Bis heute gibt es regelmässig Verbindungsabbrüche:
Das sind die Zeiten, an denen meine Fritz!Box die Verbindung neu aufgebaut hat. Es kann sein, dass ich die Fritz!Box 1 oder 2 Mal neu gestartet habe, weil die Kabel-Verbindung nicht automatisch neu aufgebaut wurde, bzw. die Telefonie weiterhin gestört war (keine meiner Nummern war mehr registiert).
Die Fehler auf den Kanälen zählen schnell hoch, auch die nicht korrigierbaren Fehler. Das anhängende Bildschirmfoto habe ich ca. 30 Minuten nach der letzen Störung gemacht.
Es wäre toll, wenn sich ein Admin mal unsere Leitung/ Kopfstelle anschauen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Holger
am 11.06.2021 17:49 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2021 21:16 von pRo-Marco
Hallo,
an dem Anschluss von gegenüber, kommt es regelmäßig auch zu Verbindungsabrüchen. Ich habe dazu bereits am Mittwoch (***) und heute (***) wieder, die Hotline kontaktiert.
Viele Grüße
am 11.06.2021 21:26
Hi HoMaLo66,
das andere Modem an der C-Linie ist ebenfalls ein Fremdgerät. Hier wird es schwierig irgend etwas auszulesen. Schließt Du bitte zur Prüfung das Leihmodem an?
Viele Grüße
Marco
11.06.2021 21:45 - bearbeitet 11.06.2021 21:48
Hallo,
Ich habe ganz sicher ein Leihmodem von Vodafone (fritz.box 6490).
Ich schicke euch gern meine Kundennummer per PM.
Viele Grüße
am 12.06.2021 08:30
Hallo Christoph_O,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 12.06.2021 09:11
am 12.06.2021 10:15
Hallo Christoph_O,
schaust Du bitte nochmal nach dem Geburtsdatum.
Grüße Moni
am 12.06.2021 11:12
Hallo Christoph_O,
wie ich sehe, hast Du gestern ein Ticket über die Hotline eröffnet. Dieses liegt im Fachbereich und wir geprüft. Die Kollegen werden sich bei Dir melden.
Eine Doppelbearbeitung ist hier nicht zielführend.
Grüße Moni
am 15.06.2021 09:17
am 15.06.2021 09:42
Auch von der Strassenseite gegenüber einen schönen guten Morgen.
Ich musste gerade meine Fritz!Box sowie einen Computer neu starten, denn es ging nichts mehr. In der Fritz!Box wurden die Kabel-Kanäle mit tausenden korrigierbaren UND nicht korrigierbaren Fehlern angezeigt.
Nach dem Neustart der Fritz!Box (heute Morgen um 9:06 Uhr) ist es im Moment wieder einigermaßen stabil.
Einen Auszug aus der Fritz!Box von 9:40 Uhr hänge ich an.
Gruß,
Holger