1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler nach einem Tag im 5 stelligen Bereich
Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
mein Auftrag 21783267 wurde geschlossen ohne das sich ein Techniker bei mir meldete aber das Problem besteht immer noch.

Sehr ärgerlich da ich schon sehr sehr lang Kunde bin und auch nicht die günstigsten Verträg bei Vodafone habe.
Ich habe immer noch einen haufen nicht korrigierbarer Fehler auf meiner Internetleitung. Das äußert sich darin, dass z.B. Videotelefonie ins stocken Gerät bzw. Aussetzer hat.

Hier als Beispiel nach einem Tag (auf meiner FritzBox Cable 6591) ca. 42k nichtkorrigierbare Fehler.
Da das nicht schon immer ist, denke ich das Vodafone irgend etwas im Hintergrund geändert hat?
Vielen Dank und Grüße

17 Antworten 17
Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Zusatz: dies ist nun 90 Minuten später.

Es kamen knapp 20.000 neue nicht korrigierbare Fehler hinzu.

MariaK
Moderator:in

Hallo Bob25,

ich habe mir Deine Anschlusswerte angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten finden. Alles Werte sehen sehr gut aus. Wenn Du möchtest, kann ich aber dennoch nochmal ein Ticket für Dich erstellen. Eine andere Möglichkeit haben wir leider nicht.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Maria,

vielen lieben Dank und gerne ja.
Komisch das die Werte gut aus schauen und trotzdem nach 79 Stunden 324.000 nicht korrigierbare fehler angezeigt werden. Mich würde schon interessieren wo das her kommt und wie ich/man das abstellen kann.
Manche Tage läuft alles super, an manchen Tagen muss ich mit meinem Handy Hotspot arbeiten.

Wenn wenigstens konsistenz in dem Fehler wäre.

Ich war auch schon am überlegen mein Modem (6591) auszutauschen gegen das 6690, aber 265 Euro nur zum Spaß sind halt auch kein Pappenstiel.

MariaK

Hallo Bob25,

ich habe jetzt nochmal ein neues Ticket erstellt.

Viele Grüße,

Maria

Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen lieben Dank,
bin gespannt.
Heute morgen war Videotelefonie wieder grausam.
Letzter Reboot der Fritzbox vor 18 Stunden aktuell 40.000 + 100 nicht korrigierbare Fehler in DOCSIS 3.1.

Auf DOCSIS 3.0 habe ich zwar auch Fehler, aber im 2-3stelligen Bereich und korrigierbar.

Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

@MariaK Hallo und guten Morgen,
kannst Du schon was in dem Ticket 22015619 welches Du erstellt hast sehen?
Es ist nun seit einer Woche offen und steht immer noch auf "In Bearbeitung".

Habe die Fritz.Box immer mal wieder durchgestartet. Sie läuft aktuell seit 64 Stunden und produzierte seitdem (im Docsis 3.1) 1225707 nicht korrigierbare fehler (siehe Anhang).

Vielen lieben Dank

MariaK

Hallo Bob25,

ja, leider ist das letzte Ticket noch offen. Die Technik hat festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,

Maria

Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen lieben Dank für die Antwort,
Wäre aber von einer Auslastung nicht eher die Bandbreite betroffen?
Weil die kommt hier echt super an. Ich komme auf meine gigabit.
Das einzige sind wirklich die nicht korrigierbaren fehler auf der Leitung.

Viele Grüße