1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde: Internet-LED blinkt rot beim EInrichten
Mueller_SB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Ich versuche seit vorgestern schon meinen neuen Router einzurichten, die Internet-LED hört aber nicht auf rot zu blinken.   Ich habe in anderen Beiträgen hier im Forum schon gelesen, dass wahrscheinlich ein Techniker kommen muss um den Anschluss zu "aktivieren" .

Mein Problem ist aber dass ich per Support-Hotline niemanden erreiche, da ich nicht mit dem Bot klarkomme.

Deshalb versuche ich hier über das Forum einen Mitarbeiter zu erreichen der mir weiterhelfen kann.

Ich sag schonmal Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Pascal

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in

Hallo Pascal,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist. Noch schöner, dass Du Dich für einen Anschluss von uns entschieden hast.   

Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Schick mir am Besten auch gleich Deine Rufnummer, unter der Dich ein Techniker erreichen kann. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

Ich habe dir eine Privatnachricht mit allen von dir benötigten Informationen gesendet.

Mfg Pascal

Tina

Guten Morgen und besten Dank.

Mir fehlt noch dein Geburtsdatum. Verlegener Smiley

Beste Grüße

Tina

Natürlich musste ich was vergessen, das Datum wäre der 08.06.2000.

Mfg Pascal

Tina

Danke Dir. 🙂

Ich habe die zuständige Technikerfirma mit der Installation beauftragt. Sie melden sich telefonisch für einen Termin. Erfahrungsgemäß dauert das max. ein paar Tage, bis der Anruf kommt. Halt mich bitte auf den Laufenden.

Beste Grüße

Tina

Hey Tina,

Es hat soweit erstmal alles gut geklappt, ich bekam gestern den Anruf und heute war ein Techniker da, er hat an dem Vodafone-kasten im Keller was gemacht und meinte in so ca 15 min sollte es funktionieren.

Der Fehler ist leider nach einer Stunde immernoch da, also vermute ich das erneut ein Techniker kommen muss.

Trotzdem schonmal danke für die Hilfe.

Mfg Pascal

Tina

Guten Morgen Pascal,

danke für Dein Feedback. Dass Dein Anschluss noch immer nicht funktioniert, tut mir leid. Es ärgert mich, dass der Techniker offenbar etwas zur vorschnell gegangen ist.

Hast Du den Kabelrouter derzeit angeschlossen? Falls nicht, schließ ihn bitte an und gib mir hier Bescheid. Ich will prüfen, ob ich ihn vielleicht doch erreichen kann.

Beste Grüße

Tina

Hey Tina,

Ich habe den Router jetzt wieder angeschlossen.

Der nächste Techniker kommt morgen, ich hoffe mal, dass das dann klappt.

Mfg Pascal

Tina

Hallo Pascal,

danke Dir. Gib mir unbedingt eine Feedback, sobald der Techniker heute da war.

Beste Grüße

Tina