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Lösung
am 26.09.2022 22:23
Hallo zusammen,
erst einmal zu meinem Problem.
Hatte ein Eigengerät Fritz 6590 und habe mir auch wieder ein Eigengerät Fritz 6591 besorgt.
Da ich ja schon bei der ersten Fritz Erfahrungen sammeln durfte, habe ich wieder bei der Hotline angerufen und um Löschung der alten MAC und Aktualisierung der MAC des neuen Gerätes gebeten.
Die Dame war sehr nett und auch kompetent und hat mich auch gleich verstanden und ist meiner Bltte nachgegangen.
Nach ca. 30 Minuten war die neue Fritz auch online.
Jedoch laut der Fritz nur mit 1 mbit/s download und 260kbit/s Upload. Einen speedtest auf der Vodafoneseite konnte ich nicht machen da der Speed dafür nicht ausreichte. Auf Google Speedtest kam ich auf 0,2 Mbit/s download.
Dann habe ich wieder bei der Hotline angerufen.
nach ca. Warteschleife ist einer ran dem ich den Vorgang erzählt habe!
Die Hälfte hat er meiner Meinung nach nicht verstanden und hat mich dann ausgelacht, dass ich nicht einfach die FRITZ!Boxen austauschen dürfte. Da war die Verbindung aber auf einmal weg.
Nach 3 Minuten hat er mich auch wieder angerufen. Was ja ok ist.
Wieder zum Thema.
Erneut wollte er sich lustig machen, was ich aber nicht zugelassen habe und ihm gesagt, dass ich am Anfang des Telefonats erwähnt habe, dass ich eine Änderung der MAC Adressen durchführen lassen habe. War ich aufgeregt das ich Stundenlang warten musste, dass ich jemanden von der Hotline ranbekommen hab? Ja
War ich aufgeregt, dass ich ausgelacht wurde? Bestimmt. Aber persönlich wurde ich auf gar keinen Fall.
nach der Klarstellung hat er mich auf meiner Landsspraxhe beschimpft und hat aufgelegt.
Bin ungefähr seit mehr als 23 Jahren bei UnitMedia jetzt Vodafone aber so einen wie den habe ich noch nicht erlebt gehabt.
Nach wiederholtem Anstellen an der Hotline hat seit über 1 Stunde bisher keiner zurückgerufen.
Vielleicht geht es bei mir nur um eine konfigdatei die draufgespielt werden muss oder sonst eine Kleinigkeit aber es ist unmöglich jemanden hier ans Telefon zu bekommen, der auch noch kompetent ist das Problem zu erkennen und zu handeln.
Würde mich freuen, wenn mich einer diesbezüglich anrufen und mein Problem beheben könnte.
Des Weiteren möchte ich wegen dem zweiten Hotline MA beschweren.
Mit freundlichen Grüßen
GS1905KT
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27.09.2022 00:13 - bearbeitet 27.09.2022 00:32
Hallo reneromann,
Eine weitere Mitarbeiterin hat mich dann doch noch angerufen und meinte , dass zwei verschiedene Arbeitsaufträge eröffnet wurden und der zweite mit der MAC Adresse noch nicht geschlossen ist.
Soll mich bis morgen noch gedulden.
Danke für deinen Hinweis mit der Werkseinstellung.
falls es morgen Abend nicht gehen sollte werde ich noch einmal auf die Werkeinstellung zurücksetzen.
Danke!
am 26.09.2022 22:35
Na offensichtlich wurde deine neue Box ja nicht aktiviert - weil das 1 MBit/s-Profil ein Fallback-Profil für gänzlich dem System unbekannte Boxen ist.
Wenn die Box korrekt im System hinterlegt wäre, dann würde sie sich auch die richtigen Daten ziehen.
Wichtig auch: NACHDEM die Aktivierung durchgelaufen ist, muss die FritzBox noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, damit sie sich das richtige Profil zieht. Dies funktioniert NICHT durch einfachen Neustart!
am 26.09.2022 22:48
@GS1905KT schrieb:Bin ungefähr seit mehr als 23 Jahren bei UnitMedia jetzt Vodafone aber so einen wie den habe ich noch nicht erlebt gehabt.
Wie kann das gehen, wenn es Unitymedia nur 15 Jahre (2005-2020) gab ???
am 27.09.2022 00:07
Echt jetzt?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kabel_BW
Ist das jetzt von Relevanz, seit wann ich bei denen bin?
27.09.2022 00:13 - bearbeitet 27.09.2022 00:32
Hallo reneromann,
Eine weitere Mitarbeiterin hat mich dann doch noch angerufen und meinte , dass zwei verschiedene Arbeitsaufträge eröffnet wurden und der zweite mit der MAC Adresse noch nicht geschlossen ist.
Soll mich bis morgen noch gedulden.
Danke für deinen Hinweis mit der Werkseinstellung.
falls es morgen Abend nicht gehen sollte werde ich noch einmal auf die Werkeinstellung zurücksetzen.
Danke!