1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverschämtes Verhalten an der Service-Hotline
GuterKunde1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe heute ihre Service Hotline angerufen. Ich wollte wissen, ob ich meine Router von Vodafone bekommen habe. Außerdem interessierte mich die Frage, wie ich meinen Anschluss bei Umzug gegebenenfalls kündigen oder auch mitnehmen kann. 

Was ich dann mit ihrem Mitarbeiter erlebt habe, ist für mich völlig neu. Statt mich zu beraten, wurde die ganze Zeit versucht, mich von einem anderen Vertrag zu überzeugen. Als ich antwortete, ich wolle nicht wechseln, wurde ich stattdessen beschimpft. Ich wurde gefragt, warum ich nicht den anderen Vertrag nehmen wolle, der wäre doch viel besser für mich (was nicht stimmt). Ich antwortete, dass ich das einfach nicht wolle. Der Verkäufer wurde nun mehr und mehr ausfällig. Ich solle ihm jetzt einen Grund nennen. Es gebe keine guten Grund, mein Verhalten wäre unlogisch. Ich entgegnete erneut, dass es genüge, dass ich das nicht wolle. Er wurde zunehmend aggressiver und legte plötzlich abrupt auf, ohne dass er meine Kundenanfrage umfänglich beantwortet hätte.

Ich bin über 60 Jahre alt, aber als Kunde habe ich noch nie ein solch aggressives Verhalten erlebt. Ich wurde gedrängt und sollte verstrickt werden in ein Verkaufsgespräch mit dem Ziel einer Vertragsänderung zu meinen Ungunsten. 
Meine Reaktion jetzt, ich werde versuchen am neuen Wohnort einen anderen Anbieter zu finden und zu nutzen. Ich vermute, dass Vodafone diesen „Kundendienst“ an eine Fremdfirma vergeben hat, die mit sehr aggressiven Methoden unbedingt neue Abschlüsse für ihr Geschäft braucht. Das Ganze hatte etwas von Drückerkolonne, wie es sie früher an der Haustür gab. Einfach nur gruselig, liebes Vodafone!

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bellst den falschen Mond an, du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Dass die telefonische Hotline in den meisten fällen mit „suboptimal“ sehr freundlich beschrieben ist, ist leider ein altbekannter Fakt. Willst du vernünftigen Support, dann nutze WhatsApp. Den Bot musst du dort notfalls wiederholt nach einem Kundenberater fragen. Die Reaktion kann dann auch mal Tage dauern, Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292