1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue FRITZ!Box 6591 schafft kein Gbit
RAZIEL1848
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach dem ich zuletzt über eine sich dauernd aufhängende FritzBox berichtet habe wurde die nach dem Besuch eines Technikers gegen die 6591 getauscht . Das Problem war dann auch behoben. Mein Fehler war nicht direkt eine Speedmessung zu machen. Ich komme direkt an der Box gemessen mit verschiedenen Endgeräten auf 100Mbit Upload schwankt zwischen 15-40

Mbit.

es werden überall CAT6 / 7 Kabel verwendet. 
hier im

Forum gab es Tipps den Powermode zu aktivieren.. doch im

Menü der 6591 findet sich solch eine Option nicht. Angezeigt wird das Pc Lan  und Ps5 per 1Gbit angeschlossen sind. Kann es sein das die Box das Problem ist?? 

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche es mal mit einem anderen LAN Anschluss. Wenn das nicht hilft, würde ich mal einen Werkreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

 

Ich gehe davon aus, dass du als Erstes schon mal ein anders LAN Kabel ausprobiert hattest.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kurz zur Auflösung:

 

die Box die erst vor 2 Wochen durch einen Techniker getauscht wurde ist erneut getauscht worden.

es war also wieder mal defekte Hardware schuld. hab nun eine neuere 6591 ( schade das es nicht die 66er Reihe geworden ist) 

aktuell läuft es wie es soll (lan 900-1000mbit) wlan ist immer noch ein Witz mit 100mbit aber ich kann damit leben.