abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerkabbrüche Vodafone Station 6
MrPhill900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Juli Probleme mit meinem Kabelnetzwerk festgestellt.
Ich habe in diesem Zeitraum meinen Vertrag auf 250k setzen lassen von 1000, da die Preisänderungen in Kraft gesetzt wurden.
Am Anfang hatte ich erst Probleme damit, dass ich gegen 00:30 auf einmal schlechte bis gar keine Verbindung hatte, danach ging es tagsüber weiter.
Ich habe dann den Support kontaktiert, der mir zeitnah einen Techniker vorbei schickte.
Meine Box wurde daraufhin getauscht die auch für ca. eine halbe Stunde funktionierte, danach war alles wieder beim Alten.

Ich bekam den nächsten Tausch ein bis zwei Tage später, es funktionierte auf einmal.

Ab ca. Ende August, wiederholt sich nun das Martyrium.
Auch da war ein Techniker da, der mir meine Box insgesamt schon zwei mal getauscht hat.
Nach mehrmaligen Kontakt wurde dann auch der Hausanschluss in Augenschein genommen.
Da behob er das Problem Zeitweise und die Störungen waren weg.
Nun geht mein Problem wieder los und ich habe langsam keinen Bock mehr.

 

Das Problem fing heute früh gegen 00:30 an, da dachte ich an die Aussage des Supportes der zu mir mal meinte, dass meine VS versucht Updates zu ziehen... ist ja soweit für mich in Ordnung.
Jetzt versuchte ich es nun noch einmal und was ist das Ende vom Lied. Bin ca. 1,5h an meinem PC und das Internet ist wieder weg. Oder besser gesagt, mein PC sagt ich habe Internet (und nein es ist nicht die Netzwerkkarte), und wenn ich im Taskmanager nachschaue kommt auch manchmal was an, aber so sollte nicht die Internetleitung aussehen für die ich bezahle.
Teilweise mal 800kbit/s dann mal für 1sec. 1,2MBit/s, dann wieder alles weg. Stem loggt sich bei mir auch nur an und ab. Downloads bei Steam verraten mir auch, dass der Datenserver nicht erreichbar ist oder kein Internet vorhanden. Und auch meine Browser schreiben oben nur "Speed Dial" hin.

Mit viel Glück, kommt dann die gewünschte Webseite mal nach ca. 3min aber weitere Links auf der Webseite verwenden, davon kann man träumen.

Ach ja und das nächste Problem, richtig geraten... WLAN geht auch nicht, bekommt genauso wenig eine Verbindung mit den Seiten im Browser.

 

Ich habe schon so oft gerestartet und sogar schon mehrmals mit Werksrest versucht... bringt alles nur leider nichts.
Hab den Support jetzt wieder kontaktiert.

 
Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich sagen soll, bin froh dass ich nur ein Gamer bin und keiner mit Homeoffice.

 

Vielleicht hat einer von euch eine Idee, oder nette Worte.

Liebe Grüße an die Community und noch frohes Schaffen.

 

MrPhill900

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 


Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Folgender Anhang ist der Down und Upstream.