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Antwort
Lösung
am 09.06.2024 10:04
Hallo liebes Vodafone Team,
wir haben seit Sonntag Nacht durch das Hochwasser und die gefluteten Keller einen kompletten Netzausfall der weiterhin anhält. Gibt es für den Zeitraum, in dem der Vertrag nicht genutzt werden konnte eine Entschädigung? Und bis wann sind die Reparaturarbeiten am Netz denn abgeschlossen?
Vielen Dank
Alisa
am 09.06.2024 10:16
das kann Wochen dauern, weil man erst mal gucken muss was alles überhaupt abgesoffen ist, und die Techniker geben keine Aussage zurück, weil die Hotline damit nix anfangen kann Bauteil xy defekt, der Kunde auch net!
am 09.06.2024 11:33
@Alisa2 du monierst einen nicht funktionierenden Anschluss an, andere haben alles an Hab und Gut verloren. Was ist wohl wichtiger. Sei froh wenn bei dir alles trocken geblieben ist.
09.06.2024 15:22 - bearbeitet 09.06.2024 15:24
Informationen würde ich per Whatsapp anfragen.
Wurde denn bereits die Störung gemeldet?
Entschädigung gibt es bei höherer Gewalt nicht. - das ist die Regel, aber vom Fragen hält dich keiner ab 😉
Pass auf das die Foren Feel Good Polizei dich nicht findet 😂
am 10.06.2024 15:43
@andreasabaad: mir ist nicht ganz klar, was dieser unqualifizierte Kommentar soll, da es mit Sicherheit auch für andere Betroffene hilfreich sein kann. Und die Frage tut schließlich niemandem weh und es wird niemandem etwas weggenommen. Wäre bei mir alles trocken geblieben, würde ich wohl kaum nachfragen, ob es hier durch den Ausfall eine Reduzierung des Beitrages gibt. Es tut zwar nichts zur Sache, aber leider wurde bei uns auch die Wohnanlage inklusive Garagen und Keller/Waschküche geflutet. Der Schaden ist entsprechend hoch. Ich hoffe, deine Probleme sind hierdurch gelöst.
Gute Besserung
am 10.06.2024 15:44
Danke dir! Ich frage mal nach, vielleicht sind sie ja kulant 🙂
10.06.2024 18:28 - bearbeitet 10.06.2024 18:31
Selbes Spiel hier, eine Entschädigung bekommst du bei höherer Gewalt nach TKG nicht, du musst aber für die Zeiträume in der die Nutzung nicht möglich war, weil die Leistung nicht erbracht werden konnte, nach BGB auch deine Gegenleistung nicht erbringen. Das versteht der Standardsupport aber nicht, also dafür ans Beschwerdemanagement schreiben, die scheinen die Rechtslage zu kennen. Schneller wieder Internet bekommst du dadurch leider auch nicht. Ich habe schon seit 1. Juni Verdienstausfall weil alle Internetleitungen tot sind, Vodafone hier garkein Netz hat und mein Telekom-Backup Vertrag so überlastet ist, dass eine Internetnutzung kaum möglich ist. Keller natürlich auch alles kaputt, hier kann man nur von Glück sprechen, dass es keine Wohnungen direkt erwischt hat. Ich hoffe Vodafone ist bei dir schneller als bei uns, hier wird nur auf fehlenden Strom verwiesen, obwohl der bereits einen Tag später zusammen mit Wasser wiederhergestellt wurde nachdem das THW alles abgepumpt hat. (An der Stelle nochmals Danke an alle Rettungskräfte, die einen überragenden Job gemacht haben) Schade, dass Internet immer noch nicht zur Grundversorgung gehört.